[Anleitung] Windows 8 per Verknuepfung schnell herunterfahren


Forum: Tutorials (Windows 8)

Windows 8 Anleitungen, Tipps und Tricks

  1. michael

    michael Beta Tester

    Eine alternative Möglichkeit ein Herunterfahren unter Windows 8 einzuleiten ist eine passende Verknüpfung auf dem Desktop anzulegen. Hierzu sind folgende Schritte notwendig:

    1. Rechtsklick auf den Desktop -> Neu -> Verknüpfung
    2. Ziel eintragen "shutdown.exe /p /f"
    3. Dann noch einen Namen für die Verknüpfung vergeben, z.B. "Herunterfahren"
    4. "Fertig stellen" klicken.

    Beim Doppelklick auf die Verknüpfung fährt Windows 8 runter!

    Siehe Screenshots
     

    Anhänge:

  2. Werbung
  3. winschinho

    winschinho Mitglied

    AW: Windows 8 per Verknuepfung schnell herunterfahren

    Ich persönlich würde das Symbol der Verknüpfung noch anpassen ;)
    Alt + F4 bringt übrigens auch den Shutdown Dialog.
     
  4. michael

    michael Beta Tester

    AW: Windows 8 per Verknuepfung schnell herunterfahren

    Stimmt, das Standard-Symbol ist echt nicht "hübsch".
     
  5. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Windows 8 per Verknuepfung schnell herunterfahren

    Falls ihr erst jetzt die shutdown.exe kennenlernt, die gibt es seit W98.

    Falls ihr das zähe Zeug nicht nochmal booten wollt, hiermit ist genauso viel Strom gespart:
    %windir%\system32\RunDll32.exe powrprof.dll, SetSuspendState
     
  6. Aegyptoline

    Aegyptoline Mitglied

    AW: Windows 8 per Verknuepfung schnell herunterfahren

    Hallo, ich frage mich, warum so kompliziert. Ich drücke einfach den Powerknopf am Laptop und er fährt ordnungsgemäß herunter.

    Einstellung: Systemsteuerung - Energieoptionen - Auswählen, was beim drücken des Netzschalters geschehen soll.

    Ist doch einfacher.
    Gruß Ägyptoline
     
  7. Aegyptoline

    Aegyptoline Mitglied

    AW: Windows 8 per Verknuepfung schnell herunterfahren

    da ist was schief gelaufen ,sorry, noch mal *.reg Datei für das Desktop Kontxtmenü.

    Edit by SeewolfPK: du postest hier nur "Werbelink" für Rapidshare und keinen *.reg download


     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. November 2012
  8. Hero7777

    Hero7777 Aktives Mitglied

  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.