Windows 8 oder anderer Name fuer das neue Windows Betriebssystem?


Forum: Allgemeines (Windows 8)

Alle Windows 8 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

Schlagworte:
  1. michael

    michael Beta Tester

    Was meint ihr, wird Microsoft die schlichte Namensgebung für künftige Windows Versionen beibehalten, oder vieleicht doch einen spektakulären anderen Namen für die Windows Version 8 auf dem Hut ziehen?

    Ich persönlich finde die Durchnummerierung gut, da auch eher unkundige User so einschätzen können wie alt ihre Windows Version tatsächlich ist. Wenn im Fernsehen Werbung für Windows 10 konnt und mann selber Version 7 nutzt, merkt jeder "Vollidiot", dass sein System so langsam zum alten Eisen gehört.
     
  2. Werbung
  3. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Windows 8 oder anderer Name fuer das neue Windows Betriebssystem?

    Eigentlich finde ich die Bezeichnung wie z.B. True Immage 2010, 2011 viel besser.

    Somit Windows 2011 -wenn das noch sog. Windows 8 dieses Jahr erscheint.
     
  4. michael

    michael Beta Tester

    AW: Windows 8 oder anderer Name fuer das neue Windows Betriebssystem?

    Das würde aber bedeuten, dass ein System nach dem Jahreswechsel "alt" ist ;)
    Wer will schon im Jahre 2012 ein System nutzen, was sich 2011 schimpft?
     
  5. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Windows 8 oder anderer Name fuer das neue Windows Betriebssystem?

    Wenns noch schön ist und funktioniert;)

    Ich nutze immer noch Acronis 2010 :cool:
     
  6. Relli

    Relli Aktives Mitglied

    AW: Windows 8 oder anderer Name fuer das neue Windows Betriebssystem?

    Ich finde die Durchnummerierung auch nicht schlecht, aber vielleicht wäre etwas Anderes besser. Die Jahreszahlen finde ich auch ein wenig irreführend. Allerdings hat Windows 7 die Versionsnummer 6.1 und um Kompatibilität vorauszusetzen hätte dann Windows 8 vielleicht 6.2 und das ist auch komisch. Dann ist man irgendwann bei Windows 20 und Versionsnummer 7.3. und das ist dann auch nicht das Beste.
     
  7. michael

    michael Beta Tester

    AW: Windows 8 oder anderer Name fuer das neue Windows Betriebssystem?

    Ich habe langsam immer mehr das Gefühl, dass Microsoft mit einem neuen Namen für das nächste Windows daherkommen wird. Es gibt aber noch keinerlei Anhaltspunkte wie dieser lauten könnte!
     
  8. Relli

    Relli Aktives Mitglied

    AW: Windows 8 oder anderer Name fuer das neue Windows Betriebssystem?

    Vielleicht sollte man das neue Betriebssystem statt Windows 8 Windows 6.3 oder so nennen. Klingt auch seriöser.
     
  9. michael

    michael Beta Tester

    AW: Windows 8 oder anderer Name fuer das neue Windows Betriebssystem?

    Windows NG (Next Generation) oder sowas in der Art könnte ich mir vorstellen. Du musst eher von der Amerikanischen Sprache ausgehen.
    Windows Seven klang doch damals super. Windows Six Point Three geht dagegen ja mal überhaupt nicht.
     
  10. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Windows 8 oder anderer Name fuer das neue Windows Betriebssystem?

    Nach dem Gesetz der Regelmäßigkeit wird die nächste Version wieder ein Flopp. Ergo wäre eine Bezeichnung wie
    passender :D

    Gruß
     
  11. EynMarc

    EynMarc Mitglied

    AW: Windows 8 oder anderer Name fuer das neue Windows Betriebssystem?

    Grins oder Windows Igit und Windows Server Igit ;-)
    Hmm Der aktuelle Win Server Heisst ja auch 2008r2 und nicht 2011 :)
     
  12. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Windows 8 oder anderer Name fuer das neue Windows Betriebssystem?

    Windows-Apple triffts wohl am ehesten: eigene Ideen sind ja beim Redmonder $-Sammel-Konzern ein Fremdwort!
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.