Windows 8 Klassisches Startmenü aktivieren


Forum: Allgemeines (Windows 8)

Alle Windows 8 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

Schlagworte:
  1. michael

    michael Beta Tester

    Hat jemand eine Ahnung, wie man diesen neuen Startbildschirm deaktiviert?
    Bin vergeblich auf der Suche nach Standardprogrammen wie "Paint" um Screenshots zu erstellen, da ich das "volle" Startmenü einfach nicht finde.
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: Windows 8 Klassisches Startmenü aktivieren

    Hab einen Link gefunden, wo steht, wie man mittels Registry das klassische Windows 7 Startmenü aktiviert.

    Link: http://www.neowin.net/news/windows-8-how-to-re-enable-the-classic-start-menu

    EDIT: Diese Änderungen schaltet sämtliche Designneuerungen von Windows 8 ab. SOgar der Taskmanager ist anschließend wieder der von Windows 7. Ein Mittelding wäre mir lieber ;)
     
  4. gborn

    gborn Aktives Mitglied

    AW: Windows 8 Klassisches Startmenü aktivieren

    @Michael: Ich sehe, Du hast den Registry-Wert gefunden und den Link gesetzt. Für diejenigen, die sich mit der Thematik befassen, habe ich unter [1] einen kleinen Artikel rund um das Thema verfasst. Dort gibt es auch ein WSH-Script, um das Startmenü oder den Start-Screen wahlweise zu aktivieren. Des weiteren habe ich einen Thread bei WinVistaSide.de verlinkt, denn das Ganze ist nicht ohne Kollateralschäden zu haben. Zudem finden sich dort Links auf weitere Tools, um das Startmenü zu aktivieren.

    Vielleicht hilft's dem Einen oder Anderen diverse Schlenker zu vermeiden.

    1: http://www.borncity.com/blog/2011/09/15/windows-8-startmen-aktivierendeaktivieren/
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.