Windows 8 Key nach Neuinstallation


Forum: Installation und Updates (Windows 8)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 8

  1. Hey,

    auf meinem pc befand sich windows 8 pro. Es handelte sich um ein Update von Xp auf 8. Nach einem Virus habe ich windows 8 neuinstalliert. Leider nimmt der Pc jetzt den Lizensschlüssel nicht mehr an und Windows kann nicht installiert werden.

    Jetzt im Nachhinein habe ich gelesen dass man im Prinzip erst windows Xp installieren muss und dann wieder auf 8 updaten das muss man doch umgehen können oder?

    Windows läuft soweit. Nur kommt ständig die Meldung bitte aktivieren.

    Die Anleitung



    - HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Setup/OOBE besuchen

    - MediaBootInstall von 1 auf 0 setzen

    Geht leider nicht. In setup befindet sich kein mediaboootinstall

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 8 Key nach Neuinstallation

    Hallo,

    habe auch eine Windows 8 Pro Update Version und diese lässt sich ohne XP neu installieren mit dem beiliegendem Lizenzschlüssel.
    Hast du das mal so versucht?

    Gruß
    Thomas
     
  4. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Windows 8 Key nach Neuinstallation

    Versuch das Ganze mal im Registryzweig

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Setup\OOBE

    nicht in "Setup", sondern in "OOBE" nach dem Eintrag MediaBootInstall suchen

    Ansonsten einfach an die Anleitung von c't halten:

    http://www.heise.de/ct/artikel/Der-Upgrade-Trick-849648.html

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.