Windows 8 ist fertig - 90 Tage Testversion herunterladen


Forum: News, Fakten und Diskussionen (Windows 8)

News zur Windows Version der nächsten Generation! Screenshots, Gerüchte, Eilmeldungen ...

Schlagworte:
  1. michael

    michael Beta Tester

    Windows 8 scheint wohl "fertig" zu sein. Eine 90 Tage Testvesion kann hier heruntergeladen werden. (Microsoft Konto erforderlich).

    Ob sich dieser Testzeitraum wie bei Windows 7 mehrfach "reaktivieren" lässt, bleibt abzuwarten. ...
     
  2. Werbung
  3. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Windows 8 ist fertig - 90 Tage Testversion herunterladen

    Der Blogger, Günter Born, schreibt hier: Die Evaluation-Version ist eh nur für Entwickler interessant und für Endanwender von begrenztem Wert. Denn ein Upgrade auf eine Retail-Version ist nicht möglich. Nach 90 Tagen ist Ende der Fahnenstange – man muss dann neu installieren.

    http://www.borncity.com/blog/2012/0...-UndWindows-blog+(Borns+IT-+und+Windows-Blog)

    --
    Ich meine: Danke für die Warnung: Die Evaluation-Version ist eh nur für Entwickler interessant und für Endanwender von begrenztem Wert.

    Dann warte ich halt weiter. Die RP läuft ja stabil und gut.
    Dann brauche ich nur noch 1x meine Programme zu installieren.
    Nur für 90 Tage lohnt der Aufwand nicht.

    Innerhalb der 90 Tage (wären ja rund 3 Monate) kommt die Kaufversion auf den Markt.
    Für den Download direkt bei MS verlautet inzwischen 32 Euro als Preis.

    Wie sage ich als Ostfriese: Abwarten - Tee trinken ;)
     
  4. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 8 ist fertig - 90 Tage Testversion herunterladen

    Was ist eigentlich die Windows 8 N Version. Kann diese außer der Enterprise und Normalen Versiob für 32 und 64 Bit im Msdn Bereich herunter laden?

    Legale Keys liegen ja vor.

    Gruß

    Thomas



     
  5. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

  6. NiFu

    NiFu Aktives Mitglied

    AW: Windows 8 ist fertig - 90 Tage Testversion herunterladen

    Du kannst sowohl von "Windows 8 Enterprise Eval" zu "Windows 8 Pro" downgraden, als auch von der "Release Preview" zu "Windows 8 Pro" upgraden - ohne Datenverlust.

    Auch Günter Born kann mal irren.
     
  7. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Windows 8 ist fertig - 90 Tage Testversion herunterladen

    Hallo NiFu,

    woher weißt Du, daß man von der "Windows 8 Enterprise Eval" zu "Windows 8 Pro" downgraden kann? Hast Du da eine verlinkbare Quelle? Habe ich bisher nämlich nicht gefunden.

    Mein Windows 8 Enterprise Eval zählt jedenfalls "gnadenlos" die Tage von 90 runter :)

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  8. NiFu

    NiFu Aktives Mitglied

    AW: Windows 8 ist fertig - 90 Tage Testversion herunterladen

    Weil ich's ausprobiert habe.

    Ja, siehe hier.
     
  9. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Windows 8 ist fertig - 90 Tage Testversion herunterladen

    Hallo NiFu,

    danke für Deine Antwort. Ich denke, ich werde die Win 8 Pro, sobald sie außerhalb des TechNet-Abo's erhältlich ist, komplett neu installieren. Ist mir lizenzrechtlich sicherer.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  10. NiFu

    NiFu Aktives Mitglied

    AW: Windows 8 ist fertig - 90 Tage Testversion herunterladen

    Der "Downgrade" hat nichts mit Lizenzrecht zu tun. Zur Aktivierung vom downgegradeten Windows 8 Pro wird ein ganz normaler Key benötigt.

    Es geht eher darum, dass manch einer die Enterprise-Version intensiv testet und viele Programme und Treiber installiert. Und wenn man dann nicht möchte, dass man die ganze Arbeit nochmals bei einer frischen Installation von Windows 8 Pro machen muss, kann man einfach downgraden und sich eine Windows 8 Pro Lizenz kaufen und den Key da eingeben.
     
  11. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: Windows 8 ist fertig - 90 Tage Testversion herunterladen

    @Thomas: hab im technet nochkein Windows 8 Download gefunden, hast du einen Link?
     
  12. NiFu

    NiFu Aktives Mitglied

    AW: Windows 8 ist fertig - 90 Tage Testversion herunterladen

    Die 90 Tage Testversion von "Windows 8 Enterprise" kann sich jeder direkt von Microsoft downloaden - auch ohne Technet-Abo. Siehe hier.
     
  13. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Windows 8 ist fertig - 90 Tage Testversion herunterladen

    Hallo deca,

    vielleicht habe ich da auch was verwechselt. Thomas schrieb hier, daß er von seinem MSDN-Account die Version heruntergeladen hat. Wenn das nicht das TechNet-Abo ist, hab' ich da wohl was falsches verbreitet.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  14. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Windows 8 ist fertig - 90 Tage Testversion herunterladen

    Weiß' nicht, ob Du da recht hast. Nochmals danke für die Beschreibung auf Deiner Homepage, aber zu soviel "Frickelei" habe ich zudem echt keine Lust. Lieber einmal sauber neu installieren.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  15. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: Windows 8 ist fertig - 90 Tage Testversion herunterladen

    MSDN wäre ja auch okay ;) Mir gehts um die Pro und N versione etc.
     
  16. NiFu

    NiFu Aktives Mitglied

    AW: Windows 8 ist fertig - 90 Tage Testversion herunterladen

    Na ja, so viel "Frickelei" ist das gar nicht. Da ich es mehrfach getestet habe (x64, x86) habe ich mir die Registry-Einträge in eine REG-Datei kopiert und kann die notwendigen Änderungen per Doppelklick auf die REG-Datei in die Registry importieren:
    Code:
    Windows Registry Editor Version 5.00
    
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion]
    "EditionID"="Professional"
    "ProductName"="Windows 8 Pro"
    Anschließend braucht nur noch die richtige Setup-Datei aus dem Unterordner "/sources/" gestartet werden.

    Die Anleitung ist auch mehr für die Anwender gedacht, die "Windows 8 Enterprise" intensiv testen, schon viele Programme und Treiber installiert haben und sich diese ganze Arbeit bei einer Neuinstallation nicht noch mal machen wollen.

    Und diese Downgrade Methode ist quasi eine Neuinstallation:
    • Zuerst wird die gesamte alte Installation in den Ordner "Windows.old" verschoben
    • Dann wird eine Neuinstallation von "Windows 8 Pro" gemacht
    • Anschließend wird alles Notwendige aus der alten Installation (aus dem Ordner "Windows.old") in die neue "Windows 8 Pro" Installation übernommen. In "Windows.old" verbleibt dann der Rest.
     
  17. aron19

    aron19 Neuling

    AW: Windows 8 ist fertig - 90 Tage Testversion herunterladen

    ich danke Ihnen für den Austausch, die wirklich hilft
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.