Windows 8 in mehreren sprachen?


Forum: Allgemeines (Windows 8)

Alle Windows 8 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. wolfgus

    wolfgus Mitglied

    Habe irgendwo gelesen das dass neue Windows 8 universell in mehreren sprachen einstellbar ist
    wer weiss mehr?
    wolfgus
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 8 in mehreren sprachen?

    Habe ich auch gelesen. Vermute, dass dies wohl nur in der Retail- oder Vollversion so sein wird.
    Bei OEM-Versionen sind ja die PC-Hersteller dafür verantwortlich. Diese können dann wieder individuell gestaltet sein.

    Gruß
    Thomas
     
  4. gborn

    gborn Aktives Mitglied

    AW: Windows 8 in mehreren sprachen?

    @thl1966: So, wie ich die MS-Blogeinträge verstehe [1], ist das nicht mehr vom OEM abhängig - bei Windows 7 Ultimate ließen sich die Sprachpakete ja auch recht einfach per Internet-Update nachladen und dann einrichten. Bei den restlichen Windows 7-Varianten hat Microsoft die Installation der Language Packs und MUIs blockiert bzw. im Aktivierungsteil von Windows 7 geprüft, ob da mehr als ein Sprachpaket vorhanden war. Traf dies zu, wurde die Aktivierung zurückgesetzt und der Anwender hatte ein nicht aktiviertes Windows.

    Die Quintessenz der bisherigen MS-Informationen ist in meinen Augen, dass Microsoft genau diese Regelung aufgegeben hat und in allen Windows 8 SKUs (bis auf einige spezielle Single Language SKUs für Schwellenländer) einen Multi-Language-Support implementieren will.

    Aber genaueres wird man erst wissen, wenn Microsoft die SKUs im RTM-Status anbietet.

    1: http://www.borncity.com/blog/2012/04/17/windows-8-nur-vier-versionen-angekndigt/
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 8 in mehreren sprachen?

    Das wäre ja mal sinnvoll, wenn die Sprachpakete standardmäßig in allen Versionen vorhanden wären.

    Gruß
    Thomas
     
  6. wolfgus

    wolfgus Mitglied

    AW: Windows 8 in mehreren sprachen?

    Ja das wäre toll, den ich arbeite in Sevilla mit einem spanischen W7
    und für deutsch habe ich eine 2. Laptop .
    we shall see..?
    saludos

    wolfgus
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 8 in mehreren sprachen?

    Der Thread ist zwar schon älter, aber wollte noch was zur finalen Version von Windows 8 was ergänzen:

    Sprachpakete für 32-Bit und 64-Bit sind für Windows 8 vorhanden und können jetzt mit jeder Version verwendet werden.


    32-Bit - 1,46 GB
    64-Bit - 2,14 GB

    Sie als ISO-Datei vor.

    Gruß

    Thomas
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.