Windows 8 Feature: Grafische Oberfläche zum Editieren des Bootmenues


Forum: News, Fakten und Diskussionen (Windows 8)

News zur Windows Version der nächsten Generation! Screenshots, Gerüchte, Eilmeldungen ...

Schlagworte:
  1. michael

    michael Beta Tester

    Moin,
    Wenn ich mir ein neues Feature für Windows 8 wünschen dürfte, dann wäre es sicherlich eine grafische Oberfläche (GUI) zum Editieren des Bootmenüs. Die Handhabung des Kommandozeilentools BCDEdit lässt meiner Meinung nach zu Wünschen übrig.
    Selbst bei Linux-Betriebssystemen ist sowas schon Ewigkeiten implementiert.

    Also bitte macht das endlich mal ;)

    mfg

    Michael
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 8 Feature: Grafische Oberfläche zum Editieren des Bootmenues

    Würde ich mir auch wünschen, auch das es endlich ein vernünftiges Partitionierungsprogramm gibt, mit dem ich Partitionen verschieben-/besser organisieren-/vergrößern/zusammenführen kann.
    Zudem soll endlich die nervige Bgrenzung von 255 Zeichen im Windows Explorer aufgehoben werden (Ein Relikt seit Windows 95!)
     
  4. Relli

    Relli Aktives Mitglied

    AW: Windows 8 Feature: Grafische Oberfläche zum Editieren des Bootmenues

    Das UEFI, welches angeblich in Windows 8 ntegriert sein soll, soll eine grafische Oberfläche bekommen und auch mit der Maus bedienbar sein.
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 8 Feature: Grafische Oberfläche zum Editieren des Bootmenues

    Das wäre mal ein feine Sache mit dem UEFI. Somit erübrigt sich ein BIOS im Mainboard, oder?
     
  6. Relli

    Relli Aktives Mitglied

    AW: Windows 8 Feature: Grafische Oberfläche zum Editieren des Bootmenues

    Hoffentlich;)
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.