Windows 8 durch Win 7 ersetzen?


Forum: Allgemeines (Windows 8)

Alle Windows 8 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Atol116

    Atol116 Mitglied

    Hallo und einen schönen Abend!
    Ich habe ein dickes Problem und brauch Rat. Ein Freund von mir kaufe sich einen tollen Computer , so einen "Alles in einem". Vorinstalliert ist Win 8.1. Wir haben den 60 jährigen mit sehr viel Geduld und Fleiß an Win 7 gewöhnt und damit kommt er zurecht. Nun hatte er eine tolle Idee. Er kaufte das Ding und lässt den an mich liefern. "Andreas, du machst mir da doch Win7 wieder drauf."
    Vorinstalliertes Windows 8....... Bestimmt werde ich hier auf eine Win 8 Recover Partition treffen. So einfach ist das dann nicht mit Win 7. Wenn ich die Win 8 Partition wegknacke, kann ich ja als BS Win 7 draufmachen. Finde ich aber auch alle Treiber dann unter Win 7? Wie ist das eigentlich mit der Garanite, es handelt sich um ein Neugerät!
    Kann man ein Multibootsystem nach abwärts errichten? Win 8.1 und daneben Win 7? Im Idealfalle sollte der Rechner dann auch immer von Win 7 starten.
    Oder.... ist das Win 8 so zu trimmen, dass man denkt , es wäre win 7.
    Ich brauche mal euren Rat. Was würdet ihr tun. Ich möcht ja wirklich gern helfen und ich verstehe, dass er unbedingt dieses Gerät wollte. Win 8 hat der wohl übersehen.
    Kann meinem Freunde geholfen werden?

    Freundliche Grüße
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Windows 8 durch Win 7 ersetzen?

    Recovery auf Scheiben bruzeln-gut aufheben, Windows 7 drauf, hoff. freuen.
    I.d. Regel bekommt man immer Win7 Treiber für aktuelle Rechner.
     
  4. Atol116

    Atol116 Mitglied

    AW: Windows 8 durch Win 7 ersetzen?

    Also nach dem Brutzeln die Festplatte bügeln....plattmachen,Festplatte formatieren?
    OK . Das ist ein Weg, mit den Scheiben kann man ja immer wieder den Auslieferungszustand herstellen
     
  5. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Windows 8 durch Win 7 ersetzen?

    Genauso ist es. Du kannst auch die Recovery-Partition dann auch löschen.
    Vorher überprüfen dass deine CDs / DVDs lesbar sind!
     
  6. Atol116

    Atol116 Mitglied

    AW: Windows 8 durch Win 7 ersetzen?

    Wie sehe ich die Lesbarkeit? Kann ich zunchst einfach die bestehende Partition mit der gebrannten Sicherheitskopie überschreiben?
     
  7. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Windows 8 durch Win 7 ersetzen?

    Einfach einlegen und schauen ob man die Dateien sieht. Dann läuft die Scheibe schon mal und die Wahrscheinlichkeit ist rel. gering dass es nicht geklappt hat.
    Ausserdem sollte ja das Setup kommen...einfach nicht durchführen.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.