Windows 8 doch mit Aero ?


Forum: News, Fakten und Diskussionen (Windows 8)

News zur Windows Version der nächsten Generation! Screenshots, Gerüchte, Eilmeldungen ...

  1. michael

    michael Beta Tester

    Kürzlich wurde berichtet, dass wir uns mit Windows 8 von "Aero" verabschieden können.
    Jetzt sehr ich "zufällig", dass in der RP aber noch "Aero-Designs" mit ausgeliefert wurden.
    Auch die bekannten Effekte (schütteln etc.) funktionieren bei mir noch.

    Was wurde denn jetzt genau "abgeschafft"?
     

    Anhänge:

  2. Werbung
  3. NiFu

    NiFu Aktives Mitglied

    AW: Windows 8 doch mit Aero ?

    Hast Recht - viel ist von "AERO" noch nicht verschwunden. Verschwinden sollen auch die Fenster-Schatten.

    Aber einiges hat sich doch schon verändert:


    • Z.B. beim Windows Explorer:
    • Der Vor- / Zurück-Button ist nicht mehr plastisch sondern flach
    • Der blaue Balken bei "Bibliotheken" ist nicht mehr plastisch sondern flach

    • Bei den Leistungsoptionen:
    • Register-Reiter sind flach
    • Die Checkboxen sind nur noch schwarz / weiß
    • Die Scrollbalken sind nicht mehr plastisch
    • Die OK / Abbrechen Button sind nicht mehr plastisch
     

    Anhänge:

  4. michael

    michael Beta Tester

    AW: Windows 8 doch mit Aero ?

    Ok, ich verstehe. Aber das ist meiner meinung nach dann nur so halb Konsequent.
     
  5. NiFu

    NiFu Aktives Mitglied

    AW: Windows 8 doch mit Aero ?

    Richtig. Aber vieles ist in Windows 8 nur halb Konsequent. Beispiele:

    • Zum einen wird gesagt, dass Windows 8 im Metro-Stil daherkommt. Andererseits sind viele Konfigurationsmenüs im Desktop-Stil.
    • Zum einen wird gesagt, dass bei Windows 8 RT (für ARM-Prozessoren) gar kein Desktop mehr existiert. Zum anderen soll unter Windows 8 RT der Desktop auch vorhanden sein. Allerdings sollen bei Windows 8 RT im Desktop nur einige wenige von Microsoft ausgewählte Programme laufen.
    • Zum einen soll Windows 8 die gleichen Hardware-Voraussetzungen haben wie Windows 7. Andererseits sollen gewisse Mindestanforderungen von BIOS / Motherboard notwendig sein (SSE2-Befehlssatz, PAE = Physical Address Extension und die Sicherheitsfunktion NX =No Execute).
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.