windows 8 defender wie aktiviert man


Forum: Sicherheit / Security (Windows 8)

PC-Sicherheit, Virenscanner, Firewallsysteme, Securitylösungen, Verschlüsselung

  1. wolfgus

    wolfgus Mitglied

    ich habe im w7 mit Gdata IS ohne Probleme de Defender auch noch laufen. Wieso geht dies nicht in meinem Toshiba Satellit W8 neben dem Gdata IS ,das Programm ist da, aber jedes mal wenn ich den Defender aufrufe, kommt eine Warnung Defender ist deaktiviert!. siehe Anhang.. bitte schritt für schritt erklären Danke wolfgus
     

    Anhänge:

  2. Werbung
  3. Bitter-Cup

    Bitter-Cup Aktives Mitglied

    AW: windows 8 defender wie aktiviert man

    also du kannst von dekstop aus unten rechts in der taskleitse auf das fänschen gehen und dann auf "wartungcenter öffenen" gehen und dann dort den abteil sicherheit ausfahren und dort aktivieren ....
     
  4. wolfgus

    wolfgus Mitglied

    AW: windows 8 defender wie aktiviert man

    Hallo Bitter-cup zitiere; wartungcenter öffenen" gehen und dann dort den Abteil Sicherheit ausfahren und dort aktivieren .
    das geht dort nicht" warum weiß ich nicht?
    danke wolfgus
     
  5. Bitter-Cup

    Bitter-Cup Aktives Mitglied

    AW: windows 8 defender wie aktiviert man

    ich habe ein anderes Windows :) sorry für die andere nachricht

    Versuch mal das

    Quelle ist
    ich weiß nicht nicht ob das mit dem link auch bei dir zutrifft aber guck mal ob das vill. bei dir funktioniert

    wennes weiterhin nicht gehen sollte mach wie ich hol dir ein anderes Antiviren Programm .. Avira und Norton kann ich empfehlen ..hatte nie Probleme damit
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2013
  6. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: windows 8 defender wie aktiviert man

    hallo wolfgus,

    2 AntiViren-Programme auf einem PC sollten nicht laufen!

    Die mir bekannten AntiViren-Programme (Norton, Kaspersky, Avira) deaktivieren den Windows Defender bei der Installation ohne Nachfrage. Nachträgliches Aktivieren ist nicht möglich. Wahrscheinlich macht das GDATA Internet Security genauso.


    Laß es einfach so. Ein AntiViren-Programm reicht.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  7. Tha.Piranha

    Tha.Piranha Aktives Mitglied

    AW: windows 8 defender wie aktiviert man

    Sorry, aber bei Kaspersky trifft dies nicht zu, lediglich die Windows Firewall wird deaktiviert.
     
  8. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: windows 8 defender wie aktiviert man

    Dann habe ich wohl geirrt! Als ich testweise Kapersky Pure von einer Chip-CD installiert habe, war m.M.n. der Defender deaktiviert, allerdings war die Firewall noch aktiviert.

    Kann aber auch an der Chip-Special-Version gelegen haben.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  9. Charlesedward56

    Charlesedward56 Aktives Mitglied

    AW: windows 8 defender wie aktiviert man

    Man sollte aber auch erwaehnen,dass der Defender In Win 7 und der in Win 8 nicht mehr gleich sind. In Win 7 gab es als AV Software das "Microsoft Security Essential" und unabhaengig den Defender zur Spywarejagt. In Win 8 wurden beide miteinander verbunden,also der Defender bei Windows 8 ist nun ein AV Programm mit Echtschutz und allem was so dazugehoert. Und da zwei AV Programme nicht zusammen laufen sollen,deaktiviert MS automatisch seine AV Software Defender,wenn eine andere AV Software installiert wird. Der Test dass die bei Kaspersky anders sei,fand wohl auch noch unter Win 7 statt,oder?
     
  10. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: windows 8 defender wie aktiviert man

    Nö! Win 8 64-Bit

    Ist aber auch inzwischen ein alter Hut, dieser Strang und sollte in Frieden ruhen :)

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  11. Charlesedward56

    Charlesedward56 Aktives Mitglied

    AW: windows 8 defender wie aktiviert man

    Hallo Sabine. Ich meinte ja auch nicht dich,sondern "Tha Piranha" bei der Frage,ob das mit Kaspersky vielleicht noch unter Win 7 stattfand. Alles klar nun kann der Strang in Frieden ruhen. Gruss,Charles
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.