Windows 8 - Das Praxishandbuch - Meine Meinung


Forum: Tutorials (Windows 8)

Windows 8 Anleitungen, Tipps und Tricks

  1. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    Der auch hier im Forum aktive Blogger G. Born hat jetzt ein Praxishandbuch veröffentlicht:

    http://www.borncity.de/BookPage/Win/win8Komp.htm

    Hier meine Meinung nach dem Lesen des Buches:

    Das Buch wendet sich sowohl an Einsteiger als auch an erfahrene Windows Benutzer.

    Im Teil Grundlagen und Einstieg wird der Einsteiger möglicherweise mit den Hardwareanforderungen wenig anfangen können.
    Das darf man dann auch gerne überschlagen.

    Danach gehts es mit sehr guten Erklärungen Stück für Stück ans Betriebssystem heran.
    Die Funktionsbeschreibungen sind ausführlich und verständlich erklärt.

    Die Gliederung des Werkes ist praktikabel und geht Schritt für Schritt vor.
    Administrationseinstellungen folgen logisch im Aufbau.

    Windows 8 komplett erklärt auch die Installation des Betriebssystems und eventuell notwendige Reparaturen.

    Immer wieder gibt der Autor Links zu vertiefenden Informationen im Internet an.

    Das Praxisbuch wird auch als Nachschlagewerk dem erfahrenen User nützlich sein.
    Ich wurde an viele Funktionen erinnert, die es auch in früheren Windowsversionen gab, aber die ich schon lange verdrängt hatte, weil ich sie nicht häufig nutzte.

    Ich kann das Buch uneingeschränkt empfehlen.
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Windows 8 - Das Praxishandbuch - Meine Meinung

    Hallu Paul,

    danke für Deine Rezension.

    Sind die Seiten des Buches auch so bunt gefärbt, wie ich das in den anderen Win 8-Büchern von Günter Born beim Durchblättern gesehen habe.

    Ich finde so ein "Design" nämlich scheußlich, viel zu aufdringlich von den Farben her.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Windows 8 - Das Praxishandbuch - Meine Meinung

    Ich fand die Seiten nicht zu aufdringlich. Klar, wenn Screenshots eingebaut sind z.B. die Modern UI Apps, das da die bekannten bunten Kacheln wie auch in Windows 8 selber zu sehen sind.

    Die Screenshots von den "normalen" Funktionen sind auch so, wie man sie auf dem original Monitor auch sieht, es sei denn, du nutzt einen schwarz-weiß Monitor *Scherz*.

    G. Born hat sich wirklich viel Mühe gemacht alles zu beschreiben und da, wo es sinnvoll ist, passende Screenshots eingefügt.
    Man findet sich gut zurecht.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.