Windows 8 Beta


Forum: News, Fakten und Diskussionen (Windows 8)

News zur Windows Version der nächsten Generation! Screenshots, Gerüchte, Eilmeldungen ...

Schlagworte:
  1. Relli

    Relli Aktives Mitglied

    Hallo,
    mich würde interessieren, wer von euch denn aller die Beta von Windows 8 nutzen würde, wenn sie im Internet auftaucht. :confused:
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 8 Beta

    Ich würde Sie gerne testen. Aber erst ab der öffentlichen Beta-Phase. Vorher sind extrem viele Fehler drin, wie bei dem Vista-Vorab-Tests.
     
  4. Relli

    Relli Aktives Mitglied

    AW: Windows 8 Beta

    Also ich warte besser noch ein bisschen, weil - wie du erwähnt hast - die Vista Vorabversion Schrott war.
    Ich hab sie installiert, und konnte zwei Monate meinen PC nicht nutzen.
     
  5. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Windows 8 Beta

    Ein Alpha und/oder Beta Test ist immer mit Risiken verbunden.
    Zwei Monate einen PC nicht nutzen zu können, sollte mit einem vernünftigen Backup v o r einer Installation nicht
    vorkommen. Außerdem Testinstallationen immer auf nicht Produktivsystem. Mangels eines 2. Rechners mindestens eine
    gesonderte Installation. Und im Internet verbreitete Leaks sind immer eine besondere Gefahr. Für mich kommt Software
    nur aus sicherer Quelle in Frage.
     
  6. Relli

    Relli Aktives Mitglied

    AW: Windows 8 Beta

    Man lernt ja schließlich aus Fehlern, oder? Auf jeden Fall werde ich mir erst ein Backup anlegen, bevor ich mir Win 8 installiere.
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 8 Beta

    Das gebe ich SeewolfPK Recht. Nie auf einem Produktivsystem testen. Wenn überhaupt, nur auf einem Testsystem.
     
  8. Relli

    Relli Aktives Mitglied

    AW: Windows 8 Beta

    Also würdest du dir die Beta nicht installieren?
     
  9. michael

    michael Beta Tester

    AW: Windows 8 Beta

    Ich habe bei Windows 7 mit dem ersten Release Candidate angefangen es produktiv zu nutzen und hatte so gut wie keine Probleme. Eine Beta würde ich aber auch erst auf einem Testsystem installieren ...
     
  10. Relli

    Relli Aktives Mitglied

    AW: Windows 8 Beta

    Wann denkt ihr denn, dass die erste Beta/Alpha erscheint:confused:
    Ich fände es interressant, wenn eine erste Vorbabversion vielleicht Anfang 2011 erscheinen würde.
     
  11. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Windows 8 Beta

    Gute Frage, Relli.
    Die Wege von MS sind unergründlich :)
     
  12. rossy

    rossy Aktives Mitglied

    AW: Windows 8 Beta

    Jungs was ich schon betas erlebt habe das geht unter keinen Hut ( alleine schon mit dem SP1 für Win7 grauenhaft) und deshalb habe ich einen 2 PC zu hause wo ich solche Sachen immer teste. Bin jetzt schon seit 4 Jahren Betatester bei Microsoft ( nicht die wo dann alle die Betas testen können sondern bei denen die immer in die Closed Betas kommen also die ersten Betas) habe dort einen Ansprechpartner wenn es dringend ist usw ebenfalls bin ich bei TuneUp registrieter Beta Tester und das auch schon seit 3 Jahren. Deshalb rede ich hier aus Erfahrung und stimme den Beiden Postern oben voll und ganz zu sowas niemals auf einem PC zu testen der Produktiv eingesetzt wird es kann so viel passieren sogar ein Hardwarefehler.


    Gruß Rossy
     
  13. Relli

    Relli Aktives Mitglied

    AW: Windows 8 Beta

    Ich weiß, der Thread hier ist schon etwas älter, aber ich wollte noch kurz etwas klarstellen: Ich installiere Betas und sonstige Vorabversionen IMMER auch Testsystemen. Auf meinem aktuellen Testsystem laüft immer noch die Windows 7 Beta. Nur nachdem ich immer wieder etwas Anderes drüberinstalliere, denke ich auch nicht, dass es sich lohnen würde, jetzt etwas zu kaufen. Und auch auf meinem Testsystem lege ich seit der Vista-Beta (schrecklich, grauenhaft, furchtbar;)) immer ein Backup an.
    Relli
     
  14. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 8 Beta

    Wieso arbeitest du immer noch mit der Windows 7 Beta?

    Ist die nicht schon abgelaufen seit April 2010?
     
  15. Relli

    Relli Aktives Mitglied

    AW: Windows 8 Beta

    Wusste ich gar nicht. Naja, ich hab den glaub ich seit März nicht mehr eingeschaltet. Ich glaub ich formatier mal wieder die Festplatte und Spiel zwischendurch wieder Sabayon drauf.
     
  16. falisha

    falisha Neuling

    AW: Windows 8 Beta

    An die Beta von Win8 braucht man momentan ja überhaupt noch nicht denken.

    Win8 befindet sich aktuell noch in der M2-Phase, wobei der Beginn der Milestone 3 - Phase für Ende des Monats erwartet wird.

    Danach wird vermutlich noch eine Pre-Beta-Phase folgen und erst dann gibt es wirklich eine Beta - ob nun geschlossen oder öffentlich bleibt abzuwarten.

    Das letzte bekannte Build ist wohl 6.2.7926.0.110211-1159:



    Der Screen stammt von Zukona - demjenigen, der bei Windows7 fast für alle Leaks verantwortlich war und auch bei Windows 8 immer wieder entsprechende Setup-Detail-Infos als Screen postet.

    Das bisher von dieser Quelle keine echten Screens der Oberfläche kommen, liegt mit großer Wahrscheinlichkeit an dem NDA.
     
  17. Relli

    Relli Aktives Mitglied

    AW: Windows 8 Beta

    Ich hab ja nur gefragt, ob du sie nutzen würdest, wenn die Beta dann erscheint :)
    Und was ist eigentlich mit dem Foto? Abgesehen davon, dass ich kein Wort lesen kann, sieht das aus, wie die Eigenschaften einer ganz normalen Setup-Datei, bisschen überarbeitet.
     
  18. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 8 Beta

    Das ist die Russische Sprache. Da ich das zumind. lesen kann kann ich das bestätigen.
     
  19. Relli

    Relli Aktives Mitglied

    AW: Windows 8 Beta

    Was kannst du bestätigen?
     
  20. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 8 Beta

    das die Schrift auf dem Screenshot dir Russische Sprache ist. Steht doch doch klar und deutlich da.
     
  21. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Windows 8 Beta

    :pIch kann noch bestätigen das es auch noch keine Alpha-Version gibt.:p
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.