[Anleitung] Windows 8 Autologin ohne Kennwort


Forum: Tutorials (Windows 8)

Windows 8 Anleitungen, Tipps und Tricks

  1. michael

    michael Beta Tester

    Wer alleiniger Nutzer eines PCs ist, kann durch ein automatisches Login/Logon Zeit beim hochfahren des Systems sparen.

    Hierzu einfach WindowsTaste + R drücken, dann im "Ausführen" Feld "netplwiz" eintippen und Enter drücken. Alternativ in der Metro Oberfläche einfach "netplwiz" eintippen.
    Der Passwortmanager erscheint. Jetzt den Haken rausnehmen "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben".
    Nach dem Übernehmen der Einstellungen öffnet sich ein Fenster. Hier muss NUR der Benutzername eingegeben werden, der angemeldet werden soll. In die Kennwortfelder muss das aktuelle Kennwort des Users rein, der angemeldet werden soll.

    Siehe Screenshots!
     

    Anhänge:

  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Windows 8 Autologin ohne Kennwort

    [OT]Das neue "Fisch"-Wallpaper sieht ja ziemlich unfertig aus. Hoffentlich ist das die Beta nicht auch.

    Liebe Grüße

    Sabine[OT]
     
  4. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Windows 8 Autologin ohne Kennwort

    @Sabine, der Fisch erinnerte mich auch an die Klötzchengrafik.:D
    Aber die Beta läuft prima, ich nutze sie, wie auch die Developer vorher, produktiv.
     
  5. avappi

    avappi Mitglied

    AW: Windows 8 Autologin ohne Kennwort

    Für alle Freunde des visuellen:

    [video=youtube;uFIDCx6thf8]http://www.youtube.com/watch?v=uFIDCx6thf8[/video]
     
  6. guzel

    guzel Mitglied

    AW: Windows 8 Autologin ohne Kennwort

    Windows 8 neustart fragt keine Kenwood mehr, aber nach Ruhestand fragt trotzdem Kennwort. gibst dafür auch Hilfe. mfg
     
  7. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Windows 8 Autologin ohne Kennwort

    Hallo guzel,
    willkommen im Forum. Schau mal bei Energieoptionen -> Kennwort bei Reaktivierung anfordern
     
  8. guzel

    guzel Mitglied

    AW: Windows 8 Autologin ohne Kennwort

    SeewolfpK@
    Danke schnelle Antwort. (Energieoptionen -> Kennwort nicht erforderlich ) kann man nicht ändern. mfg.
     
  9. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Windows 8 Autologin ohne Kennwort

    kennwort1.JPG kennwort2.JPG kennwort3.JPG kennwort4.JPG
     
  10. guzel

    guzel Mitglied

    AW: Windows 8 Autologin ohne Kennwort

    Vielen dank.
     
  11. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Windows 8 Autologin ohne Kennwort

    Funktikoniert es denn jetzt?
     
  12. guzel

    guzel Mitglied

    AW: Windows 8 Autologin ohne Kennwort

    Paulchen Panther@
    Dankeschön Funktioniert entlicht.
     
  13. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Windows 8 Autologin ohne Kennwort

    Prima, guzel. Danke für die Rückmeldung.
    Manchmal ist der Weg ein wenig "verbaut" :cool:
     
  14. aron19

    aron19 Neuling

    AW: Windows 8 Autologin ohne Kennwort

    ich danke Ihnen für die Informationen, und danken Ihnen für Ihre Bemühungen....
     
  15. Lioba

    Lioba Neuling

    AW: Windows 8 Autologin ohne Kennwort

    hallo Seewolf,
    ich bin hier neu. Was mache ich denn, wenn mir immer gesagt wird, mein Passwort sei falsch?
    Gruß
    Lioba
     
  16. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Windows 8 Autologin ohne Kennwort

    Hallo Lioba,

    erstmal herzlich willkommen hier im Forum.


    Kannst Du Dich nicht an dem PC anmelden?

    Und: Kennst Du das Passwort?

    Liebe Grüße

    Sabine
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2014
  17. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Windows 8 Autologin ohne Kennwort

    Besser wäre es ein eigenen Thread zu eröffnen zumal der hier ursprünglich als Anleitung gedacht war ;-)
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.