[gelöst] Windows 8 ausgereift?


Forum: News, Fakten und Diskussionen (Windows 8)

News zur Windows Version der nächsten Generation! Screenshots, Gerüchte, Eilmeldungen ...

  1. sonntar

    sonntar Neuling

    Hallo!

    Ich habe zu Weihnachten als Last Minute Geschenk Windows 8 geschenkt bekommen. Da ich aber mit der 7er Version sehr zufrieden bin auf meinem Laptop, bin ich mir unsicher ob ich die 8er schon installieren soll.

    Vor allem die Frage ob meine Programme (Photoshop, Dreamweaver und ähnliche) abwärtskompatibel sind interessiert mich.

    Was meint ihr?
     
  2. Werbung
  3. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Windows 8 ausgereift?

    Der zwingende Grund W8 zu installieren ist: Du bist Service-Techniker und es werden bereits neue Geräte mit W8 ausgeliefert.

    Es geht nichts mit W8, das mit W7 nicht schon auch ging. Solltest Du nicht Partitionen verändern wollen, so reicht XP.

    Ich gehe sogar soweit zu sagen, kaum einer macht mit W9 irgendetwas, das ich nicht schon mit 3.11 gemacht habe. Fat32-Grenzen mal ausgeklammert.

    Fazit: neue MS-Betriebssysteme sind für Leute, die gerne Probleme haben.
     
  4. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Windows 8 ausgereift?

    sonntag,
    willkommen im Forum.

    QuixX sieht das Ganze -wie oft noch?- sehr sarkastisch.

    Zu deiner konkreten Frage: Ausgereift ist Windows 8 bestimmt noch nicht, aber in einem brauchbaren Zustand.
    Es gibt den Kompatibilitätscheck: http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-8/upgrade-to-windows-8

    Aber und in sofern hat QuixX nicht Unrecht: Wenn du nichts Neues ausprobieren willst und nicht bereit bist umzudenken bezüglich der Bedienung, dann laß die Finger von Windows 8.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2013
  5. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Windows 8 ausgereift?

    [OT]
    Mir stellt sich die Frage was ein User, der so oft bzw. ständig gegen M$-Betriebssysteme und -Software wettert, in einen Windows-HILFE-Forum verloren hat.

    Ich denke für alle Technikbereiche gilt: Stillstand ist Rückstand. Scheinbar ist einer der wenigen User bei Win3.11 stehengeblieben...
    [/OT]
     
  6. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Windows 8 ausgereift?

    Hallo sonntar,

    wenn Du Win 8 auf einem Laptop installieren willst, solltest Du Dir zuerst Gedanken machen, ob der Hersteller ALLE Treiber für Win 8 zur Verfügung stellt. Wenn nicht, laß es!

    Danach kommt die Frage nach der Lauffähigkeit Deiner eingesetzten Programme - und zum Schluß die wichtigste Frage: Warum willst Du Win 8 installieren, wenn Dein Laptop unter Win 7 problemlos läuft. Touchen und Wischen kannst Du eh' nicht auf dem Bildschirm.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  7. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Windows 8 ausgereift?

    Er stellt 24 Jahre Windows-Erfahrung zur Verfügung.
    Gerade beim BER-Flughafen zeigt sich, der Wunsch des Fortschritts wird mit einem Aufwand bezahlt, der einem beim Abschluss vorab doch zu hoch gewesen wäre. Wobei ein größerer Flughafen faktisch ja noch etwas bringt.

    Der Computer hingegen ist ein Werkzeug, dass nach Update oft genug nicht mehr alles kann. Als Beispiel fällt mir sofort der Mitschnitt jedes Audiosignales ein. Bitte, wie geht das unter W7?

    So ist es klar, dass ich dem User ermöglichen möchte, die wichtigen Sachen mit dem Computer zu erledigen. Wenn er dabei die meiste Zeit mit Reparaturen der Sachen verbringt, die jetzt nicht mehr gehen, ist das kontraproduktiv.
     
  8. CarstenK

    CarstenK Aktives Mitglied

    AW: Windows 8 ausgereift?

    Mod. Info: Thema in Windows 8 Diskussion verschoben.

    ​Da hier mehr nur ein für und wieder besprochen wird.
     
  9. sonntar

    sonntar Neuling

    AW: Windows 8 ausgereift?

    Danke für die vielen Antworten! Hab es jetzt installiert und bin dzt. sehr zufrieden!

    LG.
     
  • Werbung
  • Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.