Windows 8.1 "Umzug"


Forum: Installation und Updates (Windows 8)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 8

  1. FelVöl

    FelVöl Neuling

    Hallo liebe Windows Freunde,

    ich habe einige Fragen bezüglich der Neuinstallation von Windows auf meiner neugekauften Festplatte, deren exakte Lösung ich einfach nicht finden konnte. Man findet einfach hunderte verschiedene Lösungswege, was mich einigermaßen verwirrt.[​IMG]

    Mein Problem:
    Ich habe Windows 8.1 auf meiner alten Festplatte "C" installiert und habe mir nun eine zweite Bessere gekauft, da ein zusätzlicher Festplattensteckplatz in meinem Laptop verbaut ist. Die Version war vorinstalliert, ich besitze also keine Cd/ Stick/wasauchimmer^^, und nun weiß ich einfach nicht, wie ich Windows 8.1 auf die neue Platte installieren kann. Die Alte möchte ich anschließend als sekundäres Speichermedium weiter verwenden(im zweiten Steckplatz).
    Reicht es die neue Platte in "D" einzubauen, den "Windows" - Ordner rüberzukopieren und anschließend die Neue auf Steckplatz "C" zu setzen? Geht das überhaupt nur mit dem Ordner? Müsste ich danach Windows 8.1 von "C" löschen?
    Ich habe zudem gelesen, dass man die Windows Version vorher "bereinigen" oder dergleichen sollte, also irgendwelchen angesammelten Müll entfernen kann? Ist das hilfreich?[​IMG]

    Ihr seht ich bin recht planlos, da sich alle anderen Probleme auf "Boot Festplatten", "Boot Sticks", Installations - Cd's etc. beziehen, die ich nicht habe[​IMG]

    Vielen Dank[​IMG]
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.