Windows 8.1 Systempartition C lässt sich nicht vergrößern


Forum: News, Fakten und Diskussionen (Windows 8)

News zur Windows Version der nächsten Generation! Screenshots, Gerüchte, Eilmeldungen ...

Schlagworte:
  1. oguzhan002

    oguzhan002 Neuling

    Hallo Leute

    ich hab einen Problem und zwar

    Ich will C: vergrößern habe 1 NTFS Partition mit 298 gb NTFS da habe ich meine Daten drauf usw und eine nicht zugeordnete 244gb.


    Ich will mit diese "nicht zugeordnete" mein C vergrößern und habe es versucht mit Datenträgerverwaltung
    bei Rechtsklick auf C zeigt aber kein "Volume erweitern" sondern nur verkleinern...

    Ich habe mir dann Easeus Partition Master runtergeladen und habe es mit dem versucht aber da kann man irgendwie nichts vergrößern ?

    Bild ist angehängt

    Was soll ich machen ?
     

    Anhänge:

  2. Werbung
  3. sven

    sven Moderator

    c:\ lässt sich nicht vergrößern, weil der freie Speicherplatz nicht direkt dahinter liegt.
    Die einfachste Lösung wäre:

    1. Erstelle im freien Bereich eine Partition mit dem Laufwerksbuchstaben E:\
    2. Verschiebe die Daten von D:\ nach E:\
    3. Lösche Partition D:\
    4. Vergrößere C:\ um den Speicherplatz von "ehemals" D:\
    5. Ändere den Laufwerksbuchstaben von E:\ wieder auf D:\
     
    oguzhan002 gefällt das.
  4. michael

    michael Beta Tester

    Vor einer solchen Aktion empfehle ich immer ein Backup der wichtigsten Daten durchzuführen.
     
  5. sven

    sven Moderator

    Ja, sorry ;) Das setze ich eigentlich immer voraus.

    Bitte mal kurze Rückinfo, ob es nun funktioniert hat, danke.
     
  6. oguzhan002

    oguzhan002 Neuling

    Daten von was ? Bei Nicht zugeordnete sind ja keine Daten :D Außer auf C die ja
     
  7. sven

    sven Moderator

    Ich bin mal davon ausgegangen, dass auf einem Datenträger, welchen man "Data" nennt, auch Daten liegen ;)
     
  8. oguzhan002

    oguzhan002 Neuling

    Bei Partition D da sind viele und sehr große Daten also müsste ich alle auf "Nicht zugeordnete" verschieben und davor M Partition mit NTFS Format erstellen( E ist schon belegt^^)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2017
  9. sven

    sven Moderator

    Und? hast du es hinbekommen?
     
    oguzhan002 gefällt das.
  10. oguzhan002

    oguzhan002 Neuling

    Jop Danke! Hat sehr geholfen :)

    Hier
     

    Anhänge:

    • Bild.png
      Bild.png
      Dateigröße:
      79,7 KB
      Aufrufe:
      3
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.