Windows 8.1 macht Netzwerk kaputt


Forum: Netzwerk (Windows 8)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. Marzli

    Marzli Neuling

    Hallo zusammen.

    Habe derzeit das Problem, dass wenn ich an meinem Desktop mit dem WLAN Netzwerk verbinden möchte alle regelmäßig aus dem Netzwerk fliegen. Wenn ich alleine drin bin geht es ab und zu. Über LAN gehts auch wunderbar. Hätte ja nicht gedacht das sowas möglich ist.

    Treiber habe ich schon alle möglichen ausprobiert. Auch die von ralink direkt.

    Der WLAN Adapter ist ein TP-LINK TL-WDN3200 N600 unter win 8.1 pro 64bit.

    Das ist auch schon der 2. Adapter dieses Modells. Der erste ist mir (wahrscheinlich durch Windows) kaputt gegangen. Er ist dabei so heiß geworden dass er der Erdanziehungskraft nachgegeben hat und nachher komplett verbogen war (und auch nicht mehr funktionierte).

    Hat jemand nen Vorschlag für mich?

    Beste Grüße, Marzli
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Windows 8.1 macht Netzwerk kaputt

    Kauf dir einen vernünftigen WLAN-Stick (z.B. Fritz!).
    Ich glaube kaum daran dass der USB-Port defekt ist, die Wahrscheinlichkeit liegt da bei geschätzten 99,5% dass es am Stick liegt.
     
  4. Marzli

    Marzli Neuling

    AW: Windows 8.1 macht Netzwerk kaputt

    Unter Windows 7 hatte alles funktioniert :(.
    Der wurde mir auch im Laden empfohlen, hatte vorher einen von Belkin.. der war mal ein Mist :D
    Werde mal nen anderen organisieren und dann mich wieder melden.

    Danke schonmal für die Antwort
     
  5. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Windows 8.1 macht Netzwerk kaputt

    Auf dem gleichen Rechner???
     
  6. Marzli

    Marzli Neuling

    AW: Windows 8.1 macht Netzwerk kaputt

    Jop, habe an der HW in letzter Zeit nicht mehr viel geändert. Mit Win8 auch ne SSD eingebaut und dann direkt alles sauber dadrauf neu installiert.
     
  7. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Windows 8.1 macht Netzwerk kaputt

    Sehr seltsam. Ich kanns mir nicht vorstellen dass es an Windows 8 liegt...trotzdem würde ich einen anderen Hersteller versuchen.
    Kosten ja nicht viel die Teile.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.