Windows 8.1 DVD


Forum: Installation und Updates (Windows 8)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 8

  1. recke

    recke Mitglied

    hallo und guten Abend,
    ich habe berechtigterweise eine Datei mit Namen: de_Windows_8_1_x64_dvd_2707227.sdc im Download bezogen,
    auf DVD gebrannt, aber Windows 8 lässt sich damit nicht installieren. Das Verzeichnis auf der DVD enthält auch nur 2 Dateien.
    Was mache ich falsch? Kann jemand helfen?
    gruß recke
     
  2. Werbung
  3. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

  4. recke

    recke Mitglied

    AW: Windows 8.1 DVD

    vielen Dank, Seewolf, ich habe (mit 75) wieder etwas gelernt. Offensichtlich war bei den Downloads etwas Unergründliches schief gegangen. Nach dem Neuinstallieren des Downloadmanagers und neuen Downloads waren iso-Dateien im Verzeichnis.
    gruß recke
     
  5. recke

    recke Mitglied

    AW: Windows 8.1 DVD

    es wäre nett, wenn ich Euch noch einmal nerven könnte. Habe nun in einem Verzeichnis die windows 8.1 iso Datei und brenne laufend nicht benutzbare DVDs. Von Windows 7 weis ich, daß anschließend mehrere Dateien auf der DVD sind. Hier bekomme ich das nicht hin. Jedes mal nur die iso und eine ini-Datei. Kann jemand helfen?
    gruß recke
     
  6. recke

    recke Mitglied

    AW: Windows 8.1 DVD

    pardon, ich rufe zu schnell um Hilfe. Die vierte DVD, diesmal mit ImgBurn, brauchte ich nicht wegwerfen.
    Einen schönen Feiertag und gruß recke
     
  7. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

  8. recke

    recke Mitglied

    AW: Windows 8.1 DVD

    vielen Dank, Sabine, für diesen Tipp. Eigentlich wußte ich das schon mal bei Installation von win7. Demenz schreitet voran

    grüße von recke
     
  9. recke

    recke Mitglied

    AW: Windows 8.1 DVD

    Hallo und grüsse zum 1. Mai. Jetzt bin ich am Verzweifeln und meine Frage ist schwieriger.
    Habe gerade meinen DELL Latitude Notebook von Windows 7 auf Windows 8 umstellen wollen. Beim Einrichten der Systempartition kommt die Meldung: "Beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt oder eine vorhandene...."
    Ich benutze eine 64 Bit Windows 8.1 DVD zum Installieren. Der Notebook hat nur diese eine 256 GB Crucical SSD. Eine Treiber CD habe ich dafür nicht, auch bisher nicht gebraucht. Danach habe ich versucht, wieder Win7 zu installieren, da kommt die gleiche Meldung, obwohl ich doch ursprünglich nach dem Kauf ohne Probleme Windows 7 installieren konnte.
    kann jemand helfen?
    recke
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.