Windows 8.1 auf Notebook neuinstallieren


Forum: Allgemeines (Windows 8)

Alle Windows 8 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. NPLC

    NPLC Neuling

    Hallo liebe Community,

    ich habe ein Problem was mich schon länger beschäftigt aber erstmal meine Situation:

    - Ich habe ein Asus F75D Laptop mit Windows 8.1 64 Bit installiert
    - Ich habe eine 250 GB SSD (Windwos Vista 64 Bit ist installiert)
    - Ich habe ein USB-Stick mit Windows 8.1

    So nun wollte ich das Windows vom USB Stick auf meine SSD installieren doch beim Start komme ich direkt ins BIOS und kann keine Boot Option wählen. Ich hab mich versucht in das Thema Uefi einzulesen doch das ist mir nicht so wirklich gelungen. Das BIOS Menu sah nicht so aus wie das neue Uefi es sah noch wie das alte Bios aus und wie gesagt mit nicht so vielen Einstellungsmöglichkeiten.

    Jetzt hoffe ich auf eure Hilfe. Vielleicht könntet ihr mir sagen welche Einstellungen ich vornehmen muss um ins Uefi zu gelangen und wie ich dann vom Usb stick aus Windwos 8.1 installieren kann. Oder sollte man ein BIOS Update machen?

    Liebe Grüße NPLC
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.