Windows 7 XP Modus Werkseinstellung


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. starrsheriff

    starrsheriff Mitglied

    Hallo boarduser,

    habe ein Windows 7 Professional (32Bit) und mir von Microsoft den Windows XP Modus und Virtual PC runtergeladen. Das ganze installiert und Updates geladen. Funktioniert alles einwandfrei.

    Nun zu meinem Anliegen:

    Wie kann ich das ganze (XP) neu aufsetzen? Sprich wenn ich zuviel rumgespielt habe und wieder die sauberen Werkseinstellungen haben möchte.

    Alles deinstallieren (Virtual Pc und XP Modus) und wieder neu runterladen/installiern?

    Vieleicht kann mir einer von euch helfen

    gruss starrsheriff
     
  2. Werbung
  3. CarstenK

    CarstenK Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 XP Modus Werkseinstellung

    Guten Abend,
    ich denke du wirst nicht drumrum kommen und das ganze von vorne machen müssen. Allerdings müsstest du die virtuelle HDD kopieren können um sie im zweifel wiederherstellen zu können.

     
  4. starrsheriff

    starrsheriff Mitglied

    AW: Windows 7 XP Modus Werkseinstellung

    Hallo und danke für die schnelle Antwort.

    wo ist denn die virtuelle HDD gespeichert?
     
  5. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 XP Modus Werkseinstellung

    Such' nach der Datei "Windows XP Mode.vhd".

    Sichere Dir folgende Dateien:

    Windows XP Mode.vhd
    Windows XP Mode.vmc
    Windows XP Mode.vsv

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  6. starrsheriff

    starrsheriff Mitglied

    AW: Windows 7 XP Modus Werkseinstellung

    @ Sabine

    Verstehe ich das so richtig:

    Ich suche mir nach dem einrichten alle drei Dateien. Kopiere diese an einen beliebigen Ort und wenn meine XP Modus "zugemüllt" ist ersetze ich die drei Dateien durch die die ich weggesichert habe und alles ich wieder im "Urzustand"?
     
  7. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 XP Modus Werkseinstellung

    Wenn Du mit "Urzustand" den Zustand zum Zeitpunkt des Wegsichern meinst, dann ja.

    Ich würde die "zugemüllten" Dateien erstmal nur umbenennen und die gesicherten Dateien zurückspeichern. Probier's mal aus.

    Ich mach' noch was anderes: Wenn ich den XP Mode auf einem Rechner durch Windows Update aktualisiert habe, kopiere ich die aktualisierten XP Mode-Dateien auf die anderen Rechner, auf denen der XP Mode auch installiert ist - und muß nur auf einem Rechner die Aktualierung durchführen.

    Jeder XP Mode hat übrigens auch einen anderen Urzustand, nämlich den, der sich nach Erstinstallation ergibt, ohne Win XP-Updates. Da ist ja sogar noch der IE 6 drin.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  8. starrsheriff

    starrsheriff Mitglied

    AW: Windows 7 XP Modus Werkseinstellung

    Vielen Dank Sabine,

    werd ich am Wochenende gleich mal testen. Auch der Tipp mit den Updates ist viel Wert.

    Grüsse zurück starrsheriff
     
  9. starrsheriff

    starrsheriff Mitglied

    AW: Windows 7 XP Modus Werkseinstellung

    Hallo da bin ich wieder,

    hab nun folgendes gemacht: Die drei Dateien (Windows XP Mode.vhd, Windows XP Mode.vmc und Windows XP Mode.vsv) habe ich kopiert und auf meinem NAS gesichert. Nun die drei Dateien bei meinem zweit PC eingefügt.

    Leider passierte nun folgendes: Als ich den XP Mode startete bekam ich die Meldung dass es Probleme ....... gibt und das eine "neue Instanz" (nenn ich jetzt mal so) installiert wird. Egal was ich nun mache. Es kommt immer diese Meldung. Auch wenn ich die zuvor umbenannten Originaldateien wieder herstelle passiert das gleiche.

    gruss starrsheriff
     
  10. starrsheriff

    starrsheriff Mitglied

    AW: Windows 7 XP Modus Werkseinstellung

    Hallo,

    weiß den keiner wie man das oben genannte Problem mit der "neuen Instanz" löst bzw. warum dies auftritt?

    Gruss starrsheriff
     
  11. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 XP Modus Werkseinstellung

    Hallo starrsheriff,

    hast Du Deinen eigenen Tipp schon mal befolgt?

    Sorry, wenn mein Tipp bei Dir nicht geklappt hat, aber bei mir funzt das immer noch. Ich habe allerdings die Pfade zur XP Mode-Installation und für den User auf eine andere Partition gelegt.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.