Windows 7 + XP + Linux Installation


Forum: Installation und Update (Windows 7)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 7

  1. Gwaihir

    Gwaihir Neuling

    Hi ich bin der Neue hier^^,

    ich hätt da mal ne Frage und bin im Forum nicht wirklich fündig geworden, daher fang ich mal nen neuen Thread an.

    Ich möchte auch meinem Netbook
    Windows 7
    Windows Xp MCE und
    Ubuntu

    installieren.

    Wie bewerkstellige ich das am besten.

    Für Win 7 habe ich für einen Instaallationsstick erstellt.
    Win MCS hab ich nur auf CD und ich habe kein Laufwerk und alle Möglichkeiten das Betriebssystem auf USB zu bringen zum installieren sind gescheitert.
    Und Ubuntu geht ja ggf. über Yumi zu installieren.

    Aber nun die Frage kann ich XP und ggf. Ubuntu von Wndows 7 heraus installieren oder geht das nicht?

    Bzw. in welcher Reihenfolge muss ich das alles machen das es funzt.

    Danke für die Hilfe
     
  2. Werbung
  3. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 + XP + Linux Installation

    Wenn du ohne Virtualisierung Arbeiten willst, mußt du mir XP anfangen, dann Linux installlieren u8nd dann Windows 7. Ansonsten zerschießt du dir den Bootloader.

    Bei XP, mach ein ISO aus der CD und dieses müßtest du mit Win7 USB Tool auf den Stick bekommen können.
     
  4. Gwaihir

    Gwaihir Neuling

    AW: Windows 7 + XP + Linux Installation

    Hmmm,

    geht das auch wenn es 2 CDs sind?
    Denn Win XP MCE besteht aus 2 CDs und ne andere Iso hab ich nich da...
     
  5. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 + XP + Linux Installation

    Wenn du den Inhalt beider CDs in einen Ordner legst und dann daraus ein ISO erstellt könnte es gehen.
     
  6. Gwaihir

    Gwaihir Neuling

    AW: Windows 7 + XP + Linux Installation

    Habe ich gerade versucht nur iwas will der mit Bootdatei und so und es klappt iwie nit. Habs mit ImgBurn versucht...

    Edit: Dieses Win 7 Tool lässt es nicht zu einen Stick zu erstellen, da es erkennt, das das Image kein Win 7 Image ist
     
  7. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 + XP + Linux Installation

    Die Bootdatein sind wenn ich mich nicht irre im ROOT bei XP (io.sys, boot.ini etc) es kann sein das sie versteckt sind.
    entweder über Ordner Optionen oder im cmd attrib -r -h -s /*.*
     
  8. Gwaihir

    Gwaihir Neuling

    AW: Windows 7 + XP + Linux Installation

    Iwie klappt das nich, ich werd mir grad für XP mal nen CD-Laufwerkbesorgen...
    Aber noch eine Frage:
    Muss ich dann beim installieren irgendwas beachten in bezug auf den Bootloader, sprich das das auch klappt das ich das auswählen kann?!
     
  9. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 + XP + Linux Installation

    Wenn du erst XP dann Linux und dann Win7 installierst sollte es gehen.

    Der von XP angelegte MBR wird von Linux überschrieben, und der wiederum von Win7. Da win7 BCD benutzt muß es als letztes installiert werden. Leg dir am besten am anfang 3 Partitionen an. Da du wohl kaum 3 Festplatten im Netbook hast ;), dann sollte es gehen.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.