Windows 7 x64 fehlerhafte Installation


Forum: Installation und Update (Windows 7)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 7

  1. elektrolyt

    elektrolyt Neuling

    Hallo Windows-Hacker,

    wer hätte das gedacht das ich als Ubuntu und Mac user hier ein Thema erstellen muss. Mein
    Latein ist am Ende....
    Zum Problem:
    Ich habe auf meinem Pc:
    Ubuntu 14.04 x64 Gnome3 und Windows 7 x32 pro funzt super und möchte Windows 7 auf 64 bit umstellen. Installations-DVD sowie bootable USB Stick sind vorhanden und laufen auf anderen Rechnern durch.
    Bei meinem Desktop-PC startet die DVD und lädt die Treiber anscheinend (zwei Bildschirme mit den Balken laufen durch - Bild 2). Dann startet das Win Fenster und die Installation bleibt hängen (Bild 1). Weitere Eingabemöglichkeiten F8 usw. bleiben erfolglos. Ich komme immer wieder auf den dargestellten Fehlerstatus zurück.

    Meine Installationsversuche:
    (Alte) Sata Festplatte 80 GB allein und frisch formatiert (ohne Erfolg)
    Installation in VM ebenfalls durchgeführt und das gleiche Ergebnis.

    AMD Athlon 64X2 Dual
    Asus M2A VM HDMI 2,20 GHZ
    6 Gb Ram
    ATI Radeon R9 irgendwas mit 2GB
    Festplatten: SSD Samsung 850 evo als Systemträger und diverse konventionelle Festplatten.

    DVD wurde heruntergeladen und selbst gebrannt mit Mac und Ubuntu. Es liegen mir damit mehr als zwei Datenträger aus unterschiedlich Quellen vor....

    Wer hat eine Idee? Vielen Dank im vorraus.....
    Olaf
     

    Anhänge:

  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 x64 fehlerhafte Installation

    Du musst vom Stick / DVD auch booten und nicht im laufenden System starten!
     
  4. elektrolyt

    elektrolyt Neuling

    AW: Windows 7 x64 fehlerhafte Installation

    Schon klar....soweit reichen meine Admin-Kenntnisse. Mein Rechner bootet mit jedem Datenträger, DVD und USB und allen anderen BS (Linux x32 und x64,Windows xp und 7 in der 32er Version, bis auf Windows 7 x64. Daher meine Frage!
    Was bedeutet das Fehlen von lsi_fc.sys? Google ergibt nicht so wirklich Weisheit!
     
  5. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 x64 fehlerhafte Installation

    Die datei fehlt halt. Vermutlich ist die Installations-DVD beschädigt.
    Ich sehe aber kein Bootvorgang vom USB-Stick...
     
  6. elektrolyt

    elektrolyt Neuling

    AW: Windows 7 x64 fehlerhafte Installation

    @white noise:
    sehe ich ebenso... ich frage mich nur weshalb das nur bei Windows 7 x64 auftritt. Wobei meine Installations-DVD aus zwei verschiedenen Quellen stammt und bei anderen Rechnern anscheinend funktioniert - übrigens auch mit USB-Stick (erstellt unter Windows,Mac und Ubuntu.....)
    Ich werde wohl nochmal einen Rohling verbraten......

    Vielen Dank!
     
  7. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 x64 fehlerhafte Installation

    Kann auch sein dass er nicht auf die Datei zugreifen kann-warum auch immer.
    Hatte ich mal...die Lösung ist mir leider entfallen :-(
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.