Windows 7 vorinstalliert + Windows 98 SE nachinstallieren?


Forum: Installation und Update (Windows 7)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 7

Schlagworte:
  1. mark553

    mark553 Neuling

    Hallo!

    Ich besitze einen Rechner mit vorinstalliertem Windows 7 Home Premium 32Bit, möchte aber nebenbei noch Windows 98 SE installieren. Per Google bin ich immer wieder zum gleichen Ergebnis gekommen: Erst Windows 98 installieren, dann Windows 7 hinterher. Gibt es trotzdem irgendeine Möglichkeit, ohne zwischenzeitliches Löschen von Windows 7 Windows 98 zu installieren? Und wie sieht es mit Bootloader, Sata-Treibern (Windwos 98 hat noch kein Sata, oder?) etc. aus? Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    MfG mark553
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 vorinstalliert + Windows 98 SE nachinstallieren?

    Für was brauchst du Windows 98 SE?

    Du könntest das mit dem Programm VirtualBox (kostenlos)
    in einem Fenster laufen lassen.
    Dann sparst du dir das Anpassen des Bootloaders etc.
     
  4. mark553

    mark553 Neuling

    AW: Windows 7 vorinstalliert + Windows 98 SE nachinstallieren?

    Die Sache ist die, dass ich nicht genau weiß, wie problemlos Windows 98 auf VirtualBox läuft, ich habe in manchen Bereichen eher schlechte Erfahrungen gemacht, weil VirtualBox die für die VM freigegeben Ressourcen ziemlich klein sind.
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 vorinstalliert + Windows 98 SE nachinstallieren?

    Es gibt eine neue Version von VirtualBox.
    Versuchs mal, kapputt kannst du nicht viel machen.
     
  6. mark553

    mark553 Neuling

    AW: Windows 7 vorinstalliert + Windows 98 SE nachinstallieren?

    Stimmt auch. Danke für den Tipp!
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.