Windows 7 von USB-Stick bei formatierterter Festplatte installieren, geht das?


Forum: Installation und Update (Windows 7)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 7

  1. wetter

    wetter Aktives Mitglied

    Hi,

    ein Kumpel von mir möchte Windows 7 neuinstallieren und dabei die Festplatte vorher formatieren. Das Problem ist nur, dass sein DVD laufwerk kaputt ist. (Es handelt sich um einen Laptop)
    Wie macht man das jetzt am besten? hab schon gelesen, dass ich den Inhalt der DVD normalerweise einfach auf nen USB Stick kopiere und von dem alten Windows7 starte, aber dann kann ich ja wahrscheinlich nicht mehr formatieren, oder doch?

    sorry, hab da nicht soviel Ahnung von, weil ich das immer mit CD und aus dem Boot-Menü gemacht habe und so auch noch nie von Windows aus installiert habe.

    Grüße
     
  2. Werbung
  3. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 von USB-Stick bei formatierterter Festplatte installieren, geht das?

    Mit dem http://www.chip.de/downloads/Windows-7-USB_DVD-Download-Tool_38589636.html
    kann man vom Stick installieren. Dazu müßte der Rechner aber vom Stick booten können.

    Einfach nur so auf den Stick kopieren wird nicht gehen, das Tool macht den Stick bootfähig.
    Achtung: Alle Daten auf dem Stick werden gelöscht.
     
  4. wetter

    wetter Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 von USB-Stick bei formatierterter Festplatte installieren, geht das?

    Wie kann ich denn feststellen, ob der Laptop von nem USB-Stick booten kann?
    Steht da im Bios "USB-Drive" als Bootmöglichkeit oder was muss da sein?
     
  5. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 von USB-Stick bei formatierterter Festplatte installieren, geht das?

    Ja, im Bios wird so was stehen.
    First Boot Device

    ist unterschiedlich bezeichnet je nach Bios-Hersteller
     
  6. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 von USB-Stick bei formatierterter Festplatte installieren, geht das?

    Das Optische Laufwerk deines Kumpels lässt sich ohne Probleme austauschen.
    Habe ich bei meinem Notebook auch schon vollzogen.

    Habe noch ein Blu-Ray / DVD-Brenner Kombilaufwerk übrig. Bei Interesse kann er sich gerne melden.

    Ansonsten wie Paul beschrieben hat vorgehen.

    Gruß
    Thomas
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.