[Anleitung] Windows 7 von Externer Festplatte Installieren


Forum: Anleitungen / Tutorials / FAQ (Windows 7)

Anleitungen, Tipps und Tricks, Windows 7 FAQ.

  1. krolf

    krolf Aktives Mitglied

    Ausführ fenster öffen (Windows Taste + R )



    Dann schreibt man
    Diskpart
    und ruft per
    list disk
    die Übersicht der vorhandenen Laufwerke ab. Nun wählt man den zu verwendenden USB-Stick über
    select disk x
    aus, wobei x die Nummer des USB-Sticks ist. Gemeinhin orientiert man sich an der Gesamtkapazität, wenn es dann immer noch nicht klar sein sollte, welcher Stick der richtige ist, kann man über
    detail disk
    weitere Infos zum aktuell ausgewählten Laufwerk erhalten. Hat man den richtigen Stick ausgewählt, löscht man erst Mal alle Daten vom Stick per
    clean
    und richtet eine neue Partition per
    create partition primary
    ein. Diese neue Partition wählt man mittels
    select partition 1
    aus und aktiviert diese mittels
    active
    Nun sollte die Partition noch per NTFS oder FAT32 formatiert werden, also
    FORMAT FS=NTFS LABEL=”Mein Stick” QUICK
    Der Stick braucht jetzt noch einen Laufwerksbuchstaben, mittels
    assign
    und nun kann Diskpart mit
    exit
    verlassen werden.
    Jetzt wird eine beliebige Windows Version ab Windows Vista oder nachfolgend benötigt. Nun ruft man
    Y:\BOOT\BOOTSECT /NT60 X:
    auf, wobei X: der Laufwerksbuchstabe des neu formatierten USB-Sticks ist und Y: der Laufwerksbuchstabe des DVD-Laufwerks mit der Windows DVD.
    Nun kopiert man den kompletten Inhalt einer Windows DVD mittels
    XCOPY Y:\*.* X:\ /s /h
    auf den Stick, wobei X: wieder der Stick und Y: wieder das DVD-Laufwerk sind.
    Nun sollte man kurz Testen ob der Stick funktioniert. Wenn nicht sollte man seine BIOS Einstellungen des Rechners prüfen, bei älteren Rechnern kann man die Methode sowieso vergessen.




    Nicht wundern das manches mit "stick" beschrieben ist , diese Anleitung ist für Festplatten sowie für Usb Sticks
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 von Externer Festplatte Installieren

    Gute kompakte Anleitung mit Boardmitteln.
    Habe mir genau so eine Anleitung schon vor 2 Monaten als ausführbares Skript gebastelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2010
  4. krolf

    krolf Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 von Externer Festplatte Installieren

    Cool könnte ich das skript vlt haben ? wen ja wäre cool ;)
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 von Externer Festplatte Installieren

    Ja, kannst du, bin hier auf der Arbeit und das Skript ist auf meinem Notebook. Wenn ich dran denke, kann ich es hier einstellen.
     
  6. krolf

    krolf Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 von Externer Festplatte Installieren

    Ok danke , hoffentlich denkste auch dran ;)
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 von Externer Festplatte Installieren

    Hier das versprochene Skript. Habe es im u.g. Beispiel angepasst.
    Ist mit Auswahlmenüs, sodass man es einfach nur mit DPart aufrufen muss.

    Vorgehendweise:

    Eingabeaufforderung mit Adminrechten starten --> Wichtig, sonst werden die Laufwerke nicht aufgelistet!

    Dann in der Eingabeauforderung in das Verzeichnis wechseln, wo das Skript entpackt wurde z.B.

    d:
    cd skript

    und aufrufen mit

    dpart

    Der Rest ist selbsterklärend.

    Für Verbesserungen bin ich gerne offen.

    Gruß

    Thomas

    Hinweis by SeewolfPK:
    Benutzung auf eigene Gefahr. Bitte gesamten Thread lesen, da es Userbeschwerden gibt, die gesamte Festplatte wurde gelöscht. Hier wurde was neues veröffentlicht: https://windows-hilfe-forum.de/f16/...latte-installieren-2492/index3.html#post38988
    Dateianhang entfernt. Neu: https://windows-hilfe-forum.de/f16/...latte-installieren-2492/index3.html#post38993

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Februar 2013
  8. krolf

    krolf Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 von Externer Festplatte Installieren

    DankeSchön ;)
     
  9. AW: Windows 7 von Externer Festplatte Installieren

    hallo aber warum so umständlich...per Diskpart oder Script?

    Wenn Windows XP,Vista oder Win7 bereits vorhanden, dann geht das doch auch per Computerverwaltung -> Datenträgerverwalltung. Rechtsklick auf den USB Stick oder USB Festplatte, diese kann auch mehrer Partitionen haben sollten aber Primär sein und die Partition als Aktiv setzen fertig.

    Gruß
    Sven
     
  10. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 von Externer Festplatte Installieren

    Es führen viele Weg nach "ROM", aber per Skript kann man viel automatisieren.
    Deine Variante geht natürlich auch.
     
  11. alex12

    alex12 Neuling

    AW: Windows 7 von Externer Festplatte Installieren

    @krolf hab genau das gemacht was du geschrieben hast. jetzt ist aber meine externe verschwunden. ich finde sie nirgends auf dem rechner -.-sie wird erkannt. sie arbeitet. aber es führen keine wege zur externet ich kann nicht mehr auf sie zugreiffen
     
  12. AW: Windows 7 von Externer Festplatte Installieren

    das hatte ich auch bevor ich den assignn befehl ausgeführt hatte.

    Entweder haste deine Partitionen gelöscht und noch keine neue definiert, oder du hast nur noch keinen buchstaben für die Patition vergeben lassen. (assign)

    machs nochmal schritt für schritt, oder gehe in die Windows Verwaltung wie das jemand gepostet hat
     
  13. SirWuerde

    SirWuerde Neuling

    AW: Windows 7 von Externer Festplatte Installieren

    Wirklich super Beitrag. Ich kann mich nur nochmal dafür bedanken. Allgemein finde Ich das Forum richtig Genial das Regestrieren lohnt sich auf jedenfall. Außerdem bedanke ich mich noch für das Scriptm erleichtert wirklich einiges.

    gruß
    SirWuerde
     
  14. Cookiepower17

    Cookiepower17 Neuling

    AW: Windows 7 von Externer Festplatte Installieren

    Servus,
    ich hab keine Ahnung vom Programmieren ect. ich hab einen Laptop mit Windows 7 Home Premium 64 Bit war bisher zufrieden bis die maus bzw die Fenster nach einem Update rumgespackt haben. Hab das hier versucht und toller weiße alle Daten von meiner Externen gelöscht -.- wäre toll wenn mir jemand Schritt für Schritt erklären könnte wie ich das SCH**S Windows 7 neu installier ohne cd. Habe noch einen Pc mit Windows XP und damit NIE Probleme gehabt.
    Wäre schön wenn mir jemand hilft ansonsten schau ich das ich den ganzen Laptop loswerd, weils mir einfach zu dumm ist dauernd Probleme mit Windows 7 zu haben.

    MfG Tobi
     
  15. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 von Externer Festplatte Installieren

    Hi Tobi,
    was geht den bei dir ab? Eigenlich sollt man gar nciht antworten aber es gibt hier zig erklärungen wie man Windows 7 auf einen USB Stick bekommt und sogar wo man Windows 7 Herbekommt, wenn das mit der Suchfunktion nicht funktioniert (wobei ich mich da frag wie du hier gelandet bist) kannst du mal die einzelnen Foren durchgehen die Beiträge sind noch so neu die sind immer auf der ersten seite. Und ganz unten in der Fußzeile auch,.
     
  16. cornelsen

    cornelsen Neuling

    AW: Windows 7 von Externer Festplatte Installieren

    Hallo Bei mir hat alles Funktioniert, bis auf dieses Kopieren ich gab diesen befehl. Daraufhin kam eine Meldung HCOPY konnte nicht gefunden werden stellen sie sich ....... ich hab sehr sehr oft veruscht es will aber nicht bitte um Schnelle hilfe !
     
  17. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 von Externer Festplatte Installieren

    Der Befehl heißt XCOPY und NICHT "HCOPY"

    Dann sollte es klappen.

    Gruß
    Thomas
     
  18. cornelsen

    cornelsen Neuling

    AW: Windows 7 von Externer Festplatte Installieren

    Ja aber das steht ja ich das X ist meine festplatte und anstatt dem x soll ich ja die bezeichnung der festplatte eingeben und die ist bei mir H
     
  19. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 von Externer Festplatte Installieren

    Dann musst du nach dem H ein ":" setzen z.B. statt X: schreibst du H:

    Gruß
    Thomas
     
  20. cornelsen

    cornelsen Neuling

    AW: Windows 7 von Externer Festplatte Installieren

    Ja endlich vielen Dank Thomas.
    Ich wünsch dir noch ein Schönen Arbeitstag :)

    Gruß Corni
    v
     
  21. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 von Externer Festplatte Installieren

    Wünsche ich dir auch. (Feiertag)

    Gruß
    Thomas
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.