Windows 7 von CD oder Festplatte installieren


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

Schlagworte:
  1. pcfreak

    pcfreak Aktives Mitglied

    Habe noch einen alten PIII Laptop, der leider kein DVD-Laufwerk hat. Ich würde das Gerät aber gerne mal mit Windows 7 testen. Gibt es eine Möglichkeit die Installations DVD in mehrere CDs aufzuteilen? Oder kann man die Quelldateien von der DVD einfach auf Festplatte kopieren und dann "Setup" aufrufen, wie es damals bei Windows 98 funktioniert hat?
    Wäre fett, wenn da jemand ne Info hätte, bevor ich das alte Teil umsonst rauskrame ;)
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: Windows 7 von CD oder Festplatte installieren

    Hier im Forum gibt es ein Thema zur Installation von Windows 7 von einem USB-Stick. Wenn dein Laptop von USB-Datenträgern booten kann, könnte dir das weiterhelfen: https://windows-hilfe-forum.de/f16/windows-7-vom-usb-stick-installieren-70/

    Die DVD auf CDs aufteilen könnte unter Umständen auch funktionieren, wenn du es schaffst den Bootsektor der DVD zu extrahieren und damit eine bootfähige CD erstellen kannst. Dann einfach alles aus dem DVD-Root-Verzeichnis auf die erste DVD, die restlichen Quelldateien auf die weiteren CDs verteilen. Da du aber nicht weisst, in welcher Reihenfolge die Dateien kopiert werden, kann es sein, dass du mehrere Tausend-Mal die CD wechseln darfst ;)
    Ne mal im Ernst, das ist glaube ich kaum praktikabel mit den Cds. Probier lieber mal die USB-Stick Variante.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.