Windows 7 vom Laptop zu einem andren Rechner übertragen


Forum: Installation und Update (Windows 7)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 7

  1. deeds

    deeds Neuling

    Habe einen Laptop mit Win 7 und möchte Dieses auf einen anderen Rechner übertragen der mit Vista läuft wie stelle ich das am Schlausten an?Das Problem was ich habe der Laptop hatte keine DVD mit Win 7 dabei war alles vor installiert.

    Kann mir einer Helfen:confused:
     
  2. Werbung
  3. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 vom Laptop zu einem andren Rechner übertragen

    Mit dem Aktivierungs-Key und einer gebrannten DVD aus einem Download von Easytopia sollte dies kein Problem sein.
     
  4. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 vom Laptop zu einem andren Rechner übertragen

    Mit Easytransfer kannst du deine Daten sichern und wieder einspielen. Du musst "nur" noch die Programme installieren, das bleibt leider nicht aus.
     
  5. fapalo

    fapalo Mitglied

    AW: Windows 7 vom Laptop zu einem andren Rechner übertragen

    Hallo
    eine radikale Möglichkeit wäre auch das kopieren der Festplatte mit z.B. "partedmagic", das System, alle Programme und Daten werden dabei kopiert und es muß nichts an Programmen neu installiert werden.

    dann gibt's paar Möglichkeiten wie es ausgeht:

    1. Mit viel Glück startet Windows und verlangt wegen der geänderten Hardware nach den Treibern und will sich neu aktivieren.

    2. Mit weniger Glück will Windows die Windows-DVD wegen eines Startproblems, dann Treiber und Aktivierung

    3. mit Pech gibt ein Problem bei den Festplatten (IDE / AHCI Mode) da auf das einstallen was im Laptop war

    4.....

    vorteil: nichts geht verloren, nichts muß installiert werden, alles so wie auf dem laptop
    nachteil: man behält die ganzen Treiber und Softwareleichen die Speziell für den laptop waren.

    kann auch einiges schief gehn, aber es ist den spaß wert, da nichts verloren geht
    Neuinstallation ist immer die beste Wahl

    grüsse Fapalo
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.