Windows 7 Upgrade


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. michael

    michael Beta Tester

    Hat schon jemand versucht ein vorhandenes Windows Vista System upzugraden? Ich habe bisher nur die Neuinstallation getestet und bin im Moment ehrlich gesagt zu faul, ein Windows Vista Ultimate aufzusetzten um es dann mit Windows 7 Beta 1 upzugraden.
     
  2. Werbung
  3. probantur

    probantur Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Upgrade

    Hallo Michael,

    das war das erste was ich versucht habe, W7 auf Vista Home Premium 32 bit zu installieren. Der erste Eindruck war auch sehr gut. Alles hat etwas länger als eine Stunde gedauert also nicht übertrieben lange. Schlimm war nur das beim ersten Start alles schief gegangen ist!?

    In einen schwarzen Fenster in dessen unterer rechten Ecke nur „Windows / Nur für Testzwecke. Build 7000“ zu sehen war ist ein Fenster angezeigt worden in dem nichts zu sehen war, keine Option, keine Status Bar, nichts, nur im Kopf dieses Fensters stand so etwas wie „Benutzereinstellungen antworten nicht…“ Das war’s. Bei mir. Hatte wohl einen krumen bit irgendwo!? Ich nehme an dass es auch positive Erfahrungen gegeben hat.

    Wünsche einen schönen Abend

    probantur
     
  4. crown

    crown Mitglied

    AW: Windows 7 Upgrade

    Ja hab ich auch schon versucht
    ging alles eigentlich reibungslos.



    Nur musste ich vor dem Upgrade PowerShell deinstallieren.(Hat der Installer von Win7 so verlangt)
    Manche Programme funktionierten nach dem Upgrade nicht mehr
    zb. Daemon Tools.

    Catalyst CC wurde aus dem Infobereich verbannt (Muss man neu installieren)

    leider liefern die Win7 beta Treiber von Ati keine Dual Monitor Funktionen mehr.



    Die Installationsprozedur dauerte bei mir ca 70min. mit 4-5 Neustarts.

    Das ist das was ich nach 1 Tag feststellen konnte, werde weitertesten und gegebenenfalls hier weiterberichten.
    :)



    /edit: mir ist grade aufgefallen das meine Festplatte (ST3250410AS) im Leistungsindex nur 3,0 Pkt erreicht hat scheint mir etwas mager zu sein.
    Vielleicht auf fehlende Treiber zurückzuführen
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2009
  5. michael

    michael Beta Tester

    AW: Windows 7 Upgrade

    Bei deiner Festplatte kann wirklich was nicht stimmen. Meine IDE Notebook-Festplatte erreicht einen Wert von 5,4. Deine SATA Platte müsste sicherlich einen noch höheren Wert erreichen. Hast du alle Windows-Updates nachgefahren?
     
  6. crown

    crown Mitglied

    AW: Windows 7 Upgrade

    Ja das habe ich, bin grade auf der Suche nach einem Win7 Chipsatz Treiber von Intel,dabei bin ich auf andere Foreneinträge gestoßen wo das selbe Problem geschildert wird.
     
  7. michael

    michael Beta Tester

    AW: Windows 7 Upgrade

    Wenn du einen passenden Treiber gefunden hast, und deine Performance verbessern konntest, kannst du den entsprechenden Link ja hier posten.
     
  8. crown

    crown Mitglied

    AW: Windows 7 Upgrade

    Hab mich jetzt 2 Std mit der Thematik befasst aber komm irgendwie nicht weiter,

    sieht so aus als ob es zZ. keine Lösung gibt.

    Vielleicht liegt es auch daran das ich Build 7000 drauf habe,kann sein das es bei 7077 gefixt ist,aber das habe ich leider nicht.

    /edit: So ich hab neue Hoffnung ;) bin beim googeln auf einen Beta Treiber (9.0.0.1013) gestossen nur ist das ganze auf einer russichen Seite und man muss sich dort anmelden aber ich versteh da nur Bahnhof, falls jemand des russischen mächtig ist bitte melden!

    http://74.125.77.132/search?q=cache:MtmuzjRf4tAJ:eek:ldteam.ru/forum/index.php%3Fshowtopic%3D826+9.0.0.1013&cd=2&hl=de&ct=clnk&gl=de



    /edit2: So habs hinbekommen mit Google Translate ;) warte jetzt auf den Bestätigungslink falls der überhaupt kommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2009
  9. crown

    crown Mitglied

    AW: Windows 7 Upgrade

    So BINGO :D

    Nachdem kein Aktivierungslink von dieser russischen Seite kam, hab ich wieder ans googlen gemacht.

    Dann bin ich auf einen Foreneintrag gestoßen , in dem stand man soll den Schreibcache der Festplatte deaktivieren,hört sich zwar widersprüchlich an aber es hat funktioniert hab jetzt einen Index von 5,9 , sollte auch in etwa die Realität wiederspiegeln.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.