Windows 7 updates und der Fehler 80070490


Forum: Windows Update Probleme (Windows 7)

Probleme mit Windows-Updates, Patches und Hotfixes sowie Windows Service-Packs werden hier diskutiert

  1. ClausPeter

    ClausPeter Mitglied

    Guten Tag,

    auch ich habe Probleme bei der Installation von 3 Sicherheitsupdates wg. Fehler 80070490.
    Das Systemupdate Vorbereitungstool Hotfix KB947821 konnte auch nicht helfen.
    Mithin muß ich jetzt ein Neu- (Reparatur-) Installation durchführen.
    Habe zwar ein Win 7 image von digitalriver auf eine DVD gebrannt, aber aufgrund meiner limitierten Computer Kenntnisse könnte ich mir vorstellen, daß falls möglich, es von Vorteil wäre, dies mittels einer z. B bei Amazon erworbenen Win 7 home premium 64 Bit DVD
    (entsprechend der vorinstallierten software) durchzuführen. Eine weitere Frage wäre:
    Sind vor der Installation irgendwelche Programe zu löschen?

    Vielen Dank im Voraus und Gruß!
    ClausPeter
    :confused:
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 updates und der Fehler 80070490

    Hallo ClausPeter,

    wenn Du einen Win 7 Lizenz Key und das von Digital River heruntergeladenes Image für Deine Win 7 Version hast, frage ich mich, warum Du Dir einen neuen Lizenz Key samt Datenträger kaufen willst. Du hast doch alles!

    Wichtig ist, daß Du das Image nicht als Datei auf die DVD brennst, sondern im Brennprogramm über den Menüpunkt "Image brennen" oder so ähnlich. Zudem solltest Du Dir vorher Win 7 Treiber für Deine Hardware im I-Net suchen und auf CD/DVD brennen, damit Du sie im Bedarfsfall bereit hast.

    Wenn Du während der Installation die Partition neu formatierst, brauchst Du gar nichts zu löschen. Du solltest Dir allerdings Deine Daten sichern.

    Und noch ein Tipp: Mach Dich bitte im voraus über den Ablauf einer Neuinstallation schlau. Am besten wäre es, wenn Du einen 2. Rechner im Zugriff hast, um ggfs. darüber ins I-Net zu kommen.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. ClausPeter

    ClausPeter Mitglied

    AW: Windows 7 updates und der Fehler 80070490

    Hallo Sabine,

    zunächst vielen Dank für die Erläuterungen. Hieraus sehe ich aber schon eine weitere Schwierigkeit.
    Das Image kam als ZIP Datei und wurde von mir direkt (WinZipPRO) auf DVD per Microsoft Brenner gebrannt.
    Ein Menüpunkt "Image brennen" stand aber nicht zur Verfügung. Mithin kann ich diese DVD wohl vergessen und
    bitte deshalb um weitere Hilfestellung, wie, bzw. ob ein Image gebrannt werden kann.

    Viele Grüße aus Hamburg,
    ClausPeter
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 updates und der Fehler 80070490

    Lade dir das Programm CDBurnerXP runter und lade dir die ISO. Diese kannst du dann brennen. Danach sollte die DVD startfähig sein.
    Download hier:

    http://www.cdburnerxp.se
     
  6. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 updates und der Fehler 80070490

    Hallo ClausPeter,

    heruntergeladene Images von Digital River haben die Endung .iso. Es kann sein, daß Win Zip sich die Endung "iso" zugeordnet hat, was ja auch in gewisser Weise richtig ist, da ISO's speziell gepackte Dateien sind.

    Mit "Microsoft Brenner" meinst Du die Brennfunktion von Win 7? Habe ich deinstalliert, da sie wenig kann. Besser ist ein seperates Brennprogramm, wie z.B. das von Thomas vorgeschlagene CDBurnerXP. Das ist Freeware und funktioniert auch unter Win 7.

    Beim Aufruf des Programms komt ein Auswahl-Dialog. Da wird u.a. "ISO Image brennen" angeboten.

    CDBurnerXP-Auswahldialog.jpg

    Damit erstellst Du Dir eine Win 7 Installations-DVD. Jetzt fehlen Dir nur noch die Win 7-Treiber für Deine Hardware :D

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  7. ClausPeter

    ClausPeter Mitglied

    AW: Windows 7 updates und der Fehler 80070490

    Hallo Sabine und Thomas,

    danke nochmals für Euere Hilfe!
    Allerdings good news von hier! Das neue hot fix KB947821 vom 23.08.11,
    soeben heruntergeladen, hat's gebracht! Jetzt wurden alle bislang fehlgeschlagenen
    upadates installiert und alles ist gut....

    Gruß und ein wunderschönes W/e!
    ClausPeter
     
  8. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 updates und der Fehler 80070490

    Super das dir das geholfen hat. Kann man den Thread als gelöst markieren.

    Wünsche dir auch ein schönes Wochenende.

    Gruß

    Thomas
     
  9. ClausPeter

    ClausPeter Mitglied

    AW: Windows 7 updates und der Fehler 80070490

    Hallo zusammen,

    es hätte so schön sein können, jedoch blieb beim letzten patch day (12.10.) KB2572077 wg. Fehler 80070490 auf der Strecke, während die restlichen 7 updates problemlos installiert wurden. Anscheinend wird nur alle 3 Monate ein neues hot fix KB947821 veröffentlicht, mithin muß ich mit der Installation dieses updates wohl noch bis zum Nov. warten, da jedes hot fix nur 1x verwendet werden kann, oder seht Ihr noch andere Möglichkeiten, abgesehen von der oben schon erwähnten Reparatur-Installation?
    Vielen Dank und Gruß aus Hamburg!
    ClausPeter
     
  10. der_pringles

    der_pringles Neuling

    AW: Windows 7 updates und der Fehler 80070490

    Hallo, auch ich habe noch Probleme.
    Habe alles gemacht:
    http://www.borncity.com/blog/2011/05/19/sp1-fehler-0x80070490-error_not_found/


    Da ich eine SSD habe, möchte ich nicht so einfach über installieren, denn mein Platz ist "rar". Von 128 GB habe ich zwar noch 78 frei aber es gibt ja keine Garantie dass alles läuft, vorallem lahmt der PC tierisch. Hab das System erst vor 2 Wochen installiert und von Anfang an Probleme mit einigen Programmen wie Firefox usw. System bleibt stehen oder es dauert ewig bis sich ein Fenster öffnet.

    Habt ihr noch ne andere Lösung?
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.