Windows 7 Update - Systemadministrator Problem


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. T0bi_1

    T0bi_1 Guest

    Hallo Leute,

    nach eigenen Intensiven Versuchen das Problem selber zu lösen, gebe ich mich leider geschlagen.

    Denn ich habe seit kurzem ein Problem mit meinen AdminRechten im Windows Update, ich kann nichts mehr einstellen, alles ist grau hinterlegt (siehe Bild)

    W-Update.jpg

    Zum System:
    habe Windows 7 Home Premium Sp1
    habe TuneUp drauf


    bislang versuchte Lösung:
    - über den versteckten Admin (net user administrator...) div. Befehle auszuüben
    - über Regedit nachgesehen ob div. Befehle hinterlegt sind (AutoUpdate funktionen etc.)
    - Sys wiederherstellung (Windows)
    - Reg. wiederherstellung (TuneUp)
    - Ausführungsbefehle (mmc), da aber Home Pre, liegt dort keine Möglichkeit vor direkt an die Rechte zu gelangen
    - Mehrere Admin user erstellt und wieder gelöscht
    - neue Rechte unter c:/ zugeordnet und zurückgenommen


    kürzlich getätigte Änderungen:
    - Viren Programm gewechselt
    - Sicherheitstools gewechselt
    - Viren- SpyWare scanns durchgeführt
    - TuneUp Sys prüfung (aber schon wieder zurückgesetzt, ohne Erfolg)


    jede Veränderung auch mit einem Neustart bestätigt

    # Wichtig ist auch noch, dass diese Programme/Änderungen auch Zeitnah an einem anderen Rechner getätigt wurden, der aber nicht eingeschränkt wurde..


    Ich weiß leider nicht mehr weiter und ich sehe da nur noch eine komplette Neuinstallation?? :(((
    oder wars Hacker?? o_O


    Danke schon mal, vielleicht habt Ihr ja noch ne Lösung für mich?



    Gruß
    Tobi
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Februar 2013
  2. Werbung
  3. Seni_Kirsche

    Seni_Kirsche Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Update - Systemadministrator Problem

    Hallo, T0bi_1, versuchs mal per Start/Alle Programme - mit rechter Maustaste auf Windows Update und als Administrator ausführen...
     
  4. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Update - Systemadministrator Problem

    Ich denke der "Hacker" ist wohl TuneUp...
     
  5. wolke 7

    wolke 7 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Update - Systemadministrator Problem

    Hallo Tobi!

    Das Gleiche habe ich auch, aber ich vermute da ein Sicherheitsupdate von Windows! Vorher hat sich immer alles automatisch abgespielt, man konnte fast nicht kontrollieren welche Updates installiert wurden, erst wenn sie schon drauf waren. Jetzt blendet sich das Update Icon in der Taskleiste ein und durch anklicken kann man ersehen welche Updates zur Verfügung stehen, die man dann auch installieren kann. Das ist mir lieber wenn ich darüber entscheiden kann!
    Diese Option ist übrigens schon längere Zeit vorhanden. Ich war auch etwas verwirrt, als damals vom Wartungscenter diese Sicherheitsmeldung angezeigt wurde.
    Ich glaube dass Windows da dem Nutzer die Entscheidung überlässt, was auf seinem Computer installiert wird, finde ich ganz gut!
    Lg. Wolke 7
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.