Windows 7 Update Probleme bei ATK0110 ACPI Utility failt, und windows "Optionen"


Forum: Windows Update Probleme (Windows 7)

Probleme mit Windows-Updates, Patches und Hotfixes sowie Windows Service-Packs werden hier diskutiert

  1. Tobi1993

    Tobi1993 Guest

    Hallo, ich wusste leider nicht genau wohin das nun gehört, aber da das hauptproblem unter die "Windows-Updats" fällt poste ich es mal hier.
    Also ich habe heute meinen PC neu aufgesetzt, ganz normal Windows 7 Home Premium installiert, aktiviert etc...
    Ich habe mir größtenteils die neuen Treiber Heruntergeladen, und ebenfalls installiert.
    Nach dem letzten PC neustart hat das "Windows-Update-Tool" mir dann gesagt, das noch 2 Updats fehlen würden.
    Einmal
    "ATK - system ATK0110 ACPI Utility"
    und einmal
    Saitek ....
    Das Saitek ist irgendetwas von meiner Tastertur, da bin ich aber nicht weiter groß drauf eingegangen weil diese ja funktioniert, was im umkehrschluss bedeutet, das der treiber nicht von sooooo großer bedeutung sein kan.
    Nun ist mir aber aufgefallen, das wenn ich unter Systemsteuerung>Systeam und Sicherheit>WindowsUpdats auswählen will, das fenster "frost" also es passiert nichtsmehr, ich sehe immer nur noch das "Auswahlmenü" von System und Sicherheit.
    und auch sonst brauch Windows EWIG um festplatten, netzwerkeinstellungen etc aufzurufen.

    Ich habe mir nun gedacht, das vllt dieser fehlende "ATK - system ATK0110 ACPI....." dieses "Problem" behebt.
    Ich bin leider nicht sooo der große Programierer der davon ahnung hat, also weis ich leider nicht was dieses ATK teil macht.
    ich bin nur auf die Idee gekommen, weil er System in der bezeichung hat.

    ich habe auch über die SuFu schon gesehen das man das ACPI in BIOS aktivieren muss, allerdings war das bei mir schon aktiviert.
    Bevor ich Windows neu aufgesetzt habe, lief mein PC (davon abgesehen das er einige Vieren hatte) fehlerfrei und nicht so ewig Träge.

    Was kann ich tun und ist dieses ATK teil wichtig?!

    PLS HELP :)

    LG
    Tobi

    http://www.bilder-hochladen.net/files/kuil-1-c4ca-jpg.html
     
  2. Werbung
  3. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Update Probleme bei ATK0110 ACPI Utility failt, und windows "Optionen"

    Kannst mal im cmd die drei Befehler eingeben:
    [TABLE]
    [TR]
    [TD="bgcolor: #FFF2CC"] 01[/TD]
    [TD] net stop wuauserv[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="bgcolor: #FFF2CC"] 02[/TD]
    [TD] net start wuauserv[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="bgcolor: #FFF2CC"] 03[/TD]
    [TD] wuauclt /detectnow[/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]

    Und dann noch mal versuchen Updates durchlaufen zu lassen.
     
  4. Tobilishou5

    Tobilishou5 Mitglied

    AW: Windows 7 Update Probleme bei ATK0110 ACPI Utility failt, und windows "Optionen"



    Also ich hab die befehle ausprobiert, allerdings ohne erfolg, beim ersten sagt er mir gleich, das ich keine Zugrifsrechte hätte (obwohl ich Systemadministrator sein sollte) und beim 2. dementsprechend das der Prozess bereits aktiv sei.
    Der 3 hat er dann garnicht genommen, da hieß es dann gleich das er falsch geschrieben sei :(
     
  5. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Update Probleme bei ATK0110 ACPI Utility failt, und windows "Optionen"

    Hallo Tobi,

    das ist ein Irrtum. Dein Benutzer hat zwar Administratorrechte, aber die Eingabeaufforderung muß als Administrator ausgeführt werden.

    Das geht am einfachtsen, wenn Du die "Eingabeaufforderung" im Menü mit Rechtsklick markierst und mit "Als Adminstrator ausführen" aufrufst. Dann kommt noch die Benutzerkontensteuerung, die Du abnicken mußt - und cmd ist als Administrator gestartet.

    Danach schauen, ob der Tipp von deca etwas bringt.

    Du weißt hoffentlich, was Du da machen sollst? Also: der erste Befehl stoppt den Windows Update Service-Dienst, der zweite startet ihn wieder, der dritte "sucht" nach Updates

    Liebe Grüße

    Sabine
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2013
  6. Tobilishou5

    Tobilishou5 Mitglied

    AW: Windows 7 Update Probleme bei ATK0110 ACPI Utility failt, und windows "Optionen"

    Ok, das mit "Als admin" ging nun kommt mein GROßES aber :(
    C:/Windows/system32>net stop wuauserv
    Windows Update wird beendet..........................
    Windows Update konnte nicht beendet werden
    c:/Windows/system32>

    :(
     
  7. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    "ATK - system ATK0110 ACPI Utility"

    Ich hatte das Teil auch schon mal quer und glaube, es gehört zum Mainboard.

    In den Details zum fehlenden Treiber findest Du die Vendor und Device -ID. Die lässt sich googlen. Dann weißt Du, wo Du den Treiber suchen musst.
     
  8. Tobilishou5

    Tobilishou5 Mitglied

    AW: "ATK - system ATK0110 ACPI Utility"

    kannste das bitte fürn noob erklären, ich weis net so wirklich wo ich der/die/das Vendor und die Device - ID finde
    Ich hab ein Asus Formula 4 Mainboard
     
  9. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Update Probleme bei ATK0110 ACPI Utility failt, und windows "Optionen"

    Ein bisschen googlen bildet.
     
  10. deca

    deca Aktives Mitglied

  11. Tobilishou5

    Tobilishou5 Mitglied

    AW: Windows 7 Update Probleme bei ATK0110 ACPI Utility failt, und windows "Optionen"

    ok, könnt ihr mir vllt noch sagen woran es liegt, das ich nun die seite um Windows-Upadts zu suchen garnichtmehr aufbekomme? also wieso die seite dann immer frozt
    http://www.bilder-hochladen.net/files/big/kuil-2-c81e.png
    Sieht dann so aus und mehr passiert auch nicht, also ich kann garnichtmehr nach neuen Updats suchen mitlerweile
     
  12. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Update Probleme bei ATK0110 ACPI Utility failt, und windows "Optionen"

    Hab den Dienst gerade im CMD beendet und bin in der GUI auf Updates gegangen. Hat funktioniert, er startet den Dienst selbst neu. k.a. was bei dir los ist.
     
  13. Tobilishou5

    Tobilishou5 Mitglied

    AW: Windows 7 Update Probleme bei ATK0110 ACPI Utility failt, und windows "Optionen"

    Wenn ich nun über CMD auf den Prozess zugreifen will, kommt "Der Prozess wird gestartet oder gerade beendet, versuchen sie es später eruneut, ich versuche es seit einer halben stunde im 10 minuten abstand aber da passiert nix
     
  14. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Update Probleme bei ATK0110 ACPI Utility failt, und windows "Optionen"

    mal den pc neustarten
     
  15. Tobilishou5

    Tobilishou5 Mitglied

    AW: Windows 7 Update Probleme bei ATK0110 ACPI Utility failt, und windows "Optionen"

    Ich versuche das mal aber wie gesagt bin in der Hinsicht ein noob, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen :/
     
  16. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Update Probleme bei ATK0110 ACPI Utility failt, und windows "Optionen"

    Hallo Tobi,

    siehste! Deshalb hatte ich gefragt, ob Du weißt, was Du mit den Befehlen "anrichtest".

    Wenn Dein System nach einer Neuinstallation schon derart "krumm" ist, würde ich glatt einen saubere Neuinstallation vorschlagen. Und vorher (!) die Treiber runterladen und dann einspielen.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.