Windows 7 - Update nicht möglich. Code 80240038


Forum: Installation und Update (Windows 7)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 7

  1. SkyWvW

    SkyWvW Neuling

    Windows7 wurde über eine ISO auf einer VM installiert.
    Beim Update von Windows7 Professional kommt die folgende Fehlermeldung:
    Update nicht möglich. Code 80240038.
    Windows7 Professional ist aktiviert.

    Habe bisher keine funktionierende Lösung gefunden, ausser
    man installiert den Patchloader 2.1.8 der PC-Welt.
    Nur einmal die Suche aktivieren, danach funktioniert die normale
    Updatefunktion von Win7 wieder ohne Probleme.
    Warum? - keine Ahnung! - Aber funzt!

    Gruß
    Sky
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

  4. SkyWvW

    SkyWvW Neuling

    AW: Windows 7 - Update nicht möglich. Code 80240038

    Danke für den Hinweis - aber ich habe noch gar keinen Virensacanner, ausser dem Windowseigenen Defender installiert.
    Und nach Suche-Aktivierung des Patchloaders war das Problem ja auch behoben. Was jedoch der Lösungsansatz hier ist,
    entzieht sich meinem Wissen.
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 - Update nicht möglich. Code 80240038

    vieleicht reicht es beim 2. Lösungsansatz den Internet Explorer über die "Internet Optionen / Erweitert / Zurücksetzen" - zurück zu setzen.
     
  6. SkyWvW

    SkyWvW Neuling

    AW: Windows 7 - Update nicht möglich. Code 80240038

    Gerade auf meiner 2. VM, die das gleiche Problem hat, getestet - ohne Erfolg!
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

  8. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 - Update nicht möglich. Code 80240038

    Der Seite trau ich nicht. Kein Impressum, Kontakt nur via Online-Formular etc. Lt. Trojaner-Board wird das "Tool" von Usern als Malware eingestuft - scheinbar gut in der Exe verpackt.

    Ich würde die Finger davon lassen!
     
  9. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 - Update nicht möglich. Code 80240038

    Du hast Recht. Wirkt nicht seriös.
     
  10. SkyWvW

    SkyWvW Neuling

    AW: Windows 7 - Update nicht möglich. Code 80240038

    Tja, da ich mir das gerade erst anschauen konnte, bin ich auch zu der Überzeugung gelangt: das lass ich besser.
    Ich hatte auch mal im Kollegenkreis nachgefragt, ob jemand dazu was sagen kann.
    - lt. einem Kollegen, wird das System nach fehlerhaften Einträgen gescannt und wenn man es dann fixen möchte
    muss man sich registrieren - was danach folgt, weiss er nicht - er hat einfach abgebrochen und deinstalliert
    - alles schön! ;o)
    Falls jemand noch eine Idee hat - rüber damit! ;o)
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.