windows 7 - unerklärliche probleme mit browsern (ie + ff)


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. koenner

    koenner Neuling

    nach dem kauf eines noteboks (asus a52j) habe ich folgendes problem beim surfen:


    unabhängig vom browser (installiert sind i-explorer 8 32bit / i-explorer 8 64 bit sowie firefox 3.6) laden einige seiten nur unvollständig, andere laden ewig, ohne das inhalte sichtbar werden. natürlich geht das surfen bei den meisten seiten, trotzdem ist der lade-button nie zuende, sondern "dreht" sich quasi immer weiter. eine seite ist z.b die seite zdf.de, also eine mit sehr viel video-animationen. dort wird zwar der text ersichtlich aber nicht die videos. ganz anders dagegen auf ard.de, dort kann man sich videos der mediathek ansehen.

    und nochmals, unabhängig mit welchen der drei brwoser ich es versuche, dass ergebnis ist immer das selbe auch habe ich bei firefox bspw. den abgesichterten modus versucht, ohne ergebnis. parallel dazu kann ich auch mit meinem alten pc bestens surfen, alles super schnell, wie immer. auch auf dem besagten laptop lassen sich z.b downloads von chip.de o.ä sehr schnell downloaden. d.h. ein fehler bzgl. des modems bzw. des providers müsste eigentlich ausgeschlossen sein. wo sind also etwaige fehler zu suchen ?

    was plugins betrifft, so habe ich anbei eine liste der installierten für firefox angegeben. doch auch hier denke ich muss nicht unbedingt der fehler liegen, da ich ja wie gesagt die gleichen probleme mit dem i-e habe. auch java ist installiert. stutzig hat mich z.b gemacht, dass ich, wenn ich java unter der sys-steuerung aufrufe, einige einstellungen wie etwa "zur moz.familie hinzufügen" nicht speichern kann. jedesmal, wenn ich den haken dort setze, und dann erneut später nachsehe, ist es wieder wie vorher ohne haken. aber wie gesagt, selbst wenn das das problem wäre, so erklärt dass doch nicht, dass es bei allen browsern zu diesen sehr langsamen lade-geschwindigkeiten der seiten führt.

    könnte es sein, dass ich irgendwelche einstellungen bzgl. der netzwerkkarte ändern muss ? ist das notebook zu neu für mein modem, lan-kabel ? unter proxys habe ich "keine verwenden" angeklickt. so, hier meine daten zum notebook. auch könnte ich, wenn die experten meinen es sei dienlich, ein hijack-this-logfile anheften.

    -Prozessor Intel(R) Core(TM) i3 CPU M 350 @ 2.27GHz 6,3 -Arbeitsspeicher (RAM) 4,00 GB -Grafik ATI Mobility Radeon HD 5470 -Grafik (Spiele) 2742 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher -Primäre Festplatte 92GB frei (116GB gesamt) -Windows 7 Home Premium -64 Bit-Betriebssystem

    -DirectX 10 -Firefox 3.6 -Windows Firewall Shockwave Flash 10.0 r32 Outdated Version Update Adobe Shockwave for Director Netscape plug-in, version 11.5 Outdated Version Update Java(TM) Platform SE 6 U18 Next Generation Java Plug-in 1.6.0_18 for Mozilla browsers1.6.0.18 Up to Date VLC Multimedia Plug-in Version 1.0.5, copyright 1996-2010 The VideoLAN Team 1.0.5 Up to Date Silverlight Plug-In 3.0.50106.0 Up to Date QuickTime Plug-in 7.6.5 Java Deployment Toolkit 6.0.180.7 NPRuntime Script Plug-in Library for Java(TM) Deploy Unable to Detect Plugin Version Research Microsoft® Windows Media Player Firefox Plugin np-mswmp Unable to Detect Plugin Version Research Adobe Acrobat Adobe PDF Plug-In For Firefox and Netscape Unable to Detect Plugin Version Research Notice: Adobe recommend Acrobat Reader 9.3 Windows Live® Photo Gallery NPWLPG Unable to Detect Plugin Version

    würde mich sehr über tips freuen, da mich nach dem kauf des notebooks, mit dem ich demnächst intensiv online gehen und surfen (arbeit) muss, das ungewohnt langsam, teils nicht mögliche besuchen von webseiten doch sehr nervt. vielen dank im voraus an die experten, die hier rat wissen !
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: windows 7 - unerklärliche probleme mit browsern (ie + ff)

    würde erst mal den Java-Cache und die Temp. Dateien der Browser löschen.
    Danach nach und nach die Plugins deaktivieren und immer wieder testen.
    Dann kann man zumind. das Problem eingrenzen.
     
  4. koenner

    koenner Neuling

    AW: windows 7 - unerklärliche probleme mit browsern (ie + ff)

    vielen dank für die info.

    was den firefox betrifft, den ich ja primär nutzen will, so habe ich dort
    bereits die probleme eingegrenzt, und wie du vorgeschlagen hast, sämtliche plugins deaktiviert. dies führte aber nicht zum erfolg bislang.
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: windows 7 - unerklärliche probleme mit browsern (ie + ff)

    du hast die Probleme beim Firefox eingegrenzt?
    War eines der Plugins schuld?
    Falls ja, installiere mal das Plugin neu.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.