Windows 7 und Windows 8 parallel auf einem PC bzw. Festplatte


Forum: Installation und Updates (Windows 8)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 8

  1. HeinzHubert

    HeinzHubert Guest

    Guten Morgen.

    Ich würde auch gerne Windows 8 testen, habe allerdings das Problem, dass ich nur eine Festplatte in meinem PC habe. Auf keinen Fall darf bei der Installation von Windows 8 irgendetwas von Windows 7 verloren gehen. Kann das überhaupt mit nur einer Festplatte funktionieren so ein Dualboot? Wenn ja, wäre ich um eine kurze präzise Hilfestellung dankbar. Am Besten so formuliert, dass ein 45 Jähriger nich Computerprofi das umsetzen kann.

    Vielen Dank und Gruß

    HH
     
  2. Werbung
  3. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 und WIndows 8 parallel auf einem PC bzw. Festplatte

    Hallo Heinz Hubert,

    als allererstes benötigst du eine eigene Partition für das neue Betriebssystem, damit eben dein Windows 7 nicht angetastet wird.
    Dazu mußt du auf deiner Festplatte noch Freiraum haben.
    Es gibt verschiedene Methoden, eine neue Partition zu erstellen. Ich nutze die Freeware Easeus Partition Master
    Unbenannt.JPG

    Berichte bitte, wieviel Platz noch auf deiner Festplatte vorhanden ist, dann sehen wir weiter.
     
  4. HeinzHubert

    HeinzHubert Neuling

    AW: Windows 7 und Windows 8 parallel auf einem PC bzw. Festplatte

    Hallo Paul,

    danke für die Hilfe!
    Ich habe C: wo Windows 7 und die Programme liegen (100 GB) und D: wo meine Dateien liegen (etwas weniger als 400 GB).
    Von den 400 GB auf D: sind nur ca. 50 GB belegt.

    Gruß

    HH
     
  5. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 und Windows 8 parallel auf einem PC bzw. Festplatte

    Okay Heinz Hubert, dann schlage ich dir vor 100 GB von D: abzuzweigen.

    Eine ausführliche, bebilderte Anleitung von mir findest du hier: http://windows-8-hilfe.de/viewtopic.php?f=251&t=823
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.