[gelöst] Windows 7 und Office 2007 update Fehlercode 8024402f


Forum: Windows Update Probleme (Windows 7)

Probleme mit Windows-Updates, Patches und Hotfixes sowie Windows Service-Packs werden hier diskutiert

  1. fapalo

    fapalo Mitglied

    Guten Morgen
    Seit Tagen habe ich ein Problem bei der Neuinstallation von Windows 7 SP1 und Office 2007. Ich installiere Win7 neu, lasse nach Updates suchen und Installieren, ist alles Ok. Sobald ich aber Office 2007 aufspiele bekomme ich den Fehler 8024402F (Die Seite kann nicht angezeigt werden....) Deinstalliere ich Office wieder, funktioniert auch die Updatesuche.
    Gleiches Problem tritt auch bei Neuinstallation von Windows XP SP3 und Office 2007 auf.
    Auf Systemen wo Betriebssystem und Office 2007 schon paar Monate laufen, gibt es keine Probleme, da wird nach Updates gesucht und zu installierende werden angezeigt. Dabei ist es auch egal, ob ich SP3 von Office nachinstalliere oder nicht.
    Ich habe das ganze Szenario mit verschiedener Hardware getestet. Treiber sind auch immer OK und die Verbindung ins WWW steht auch.
    Alles was im Netz zu 8024402F steht habe ich auch probiert. (Dienst anhalten, Dateien unter SofrwareDistribution löschen, Dienst starten) keine Änderung, auch die kleinen FixIT tools von MS bringen nichts.

    Jemand eine Idee ?

    Grüsse Fapalo
     
  2. Werbung
  3. Cumulonimbus

    Cumulonimbus Neuling

    AW: Windows 7 und Office 2007 update Fehlercode 8024402f

    Hallo,

    ich kämpfe seit einigen Tagen/Wochen auf verschiedenen Rechnern mit genau dem selben Problem.
    Eine Neuinstallation von Win 7 und Office2007 bringt immer das bereits beschriebene Problem mit den Updates.

    An einer Netzwerkkomponente, Virenschutzprogramm oder sonstigen, den Netzverkehr behindernden Programm kann es nicht liegen.
    Bislang habe ich mehrere Installationsreihenfolgen ausprobiert, mit Updates nach der Win-Installation oder erst, nachdem Office installiert - alle mit dem gleichen Ergebnis. Auch nur einzelne Office2007-Komponenten installiert, um den eventuellen Übertäter ausfindig zu machen brachte nichts.
    Ich auch!
    Office2003 macht keine Probleme.

    Wie Fapalo schon schrieb:
    Jemand eine Idee?

    Grüße
     
  4. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 und Office 2007 update Fehlercode 8024402f

    Unmittelbar nach der Installation des Betriebssystems ohne Updates installieren hab Ihr probiert?
     
  5. Cumulonimbus

    Cumulonimbus Neuling

    AW: Windows 7 und Office 2007 update Fehlercode 8024402f

    Hallo,

    danke für die Antwort.
    Ja, das war auch eine meiner Varianten.
    1. Windows 7 inkl. SP1, keine automatischen Updates aktiviert
    2. Office2007 inkl SP3
    3. Update auf MS-Update umgestellt
    4. alle Updates wurden installiert (auch die für Office2007)
    5. Reboot
    6. nach weiteren Updates suchen "fährt sich fest" (lief ca. vier Stunden ohne Erfolg)
    7. MS Fixit ausgeführt
    8. nun wieder der oben beschriebene Fehler

    Mit Office2003 und Office2010 funktionieren die Updates, will aber Office2007 installieren, da ich dafür noch freie Lizenzen habe.

    Grüße
     
  6. Cumulonimbus

    Cumulonimbus Neuling

    AW: Windows 7 und Office 2007 update Fehlercode 8024402f

    Ich hatte heute noch einen Arbeitsplatzrechner (Window XP) einer Mitarbeiterin mit Office2007 ausstatten wollen und auch dort gibt es den Fehler mit den Updates.
    Es wird bestimmt an einem der vielen MS-Updates liegen.
     
  7. fapalo

    fapalo Mitglied

    AW: Windows 7 und Office 2007 update Fehlercode 8024402f

    Hallo
    ich habe vielleicht eine Lösung gefunden. Um alle erstmal zu beruhigen, es liegt nicht an euren Windows-System (egal ob XP, Vista, Win7) auch ist die Office Installation nicht das Problem. Das Problem liegt netzwerkseitig und zwar beim DNS-Server.
    Da dieser meist auf automatisch steht wird einer vom Provider oder der Firma verwendet. Dieser mach hier irgendeinen Fehler.
    Aufgefallen ist das ganze als ich mit einem Laptop mal "gewandert" bin und plötzlich gings. Und ein Tip von meinen IT Leuten war auch dabei.
    Ich habe das gerade an einen "Problemrechner" ausprobiert und mir über
    "http://www.opendns.com/opendns-ip-addresses"
    einen gesucht und diesen mauell eingetragen.
    Nach dem ersten Updatedurchlauf mit Office 2007 könnt ihr den DNS-Server auch wieder auf automatisch schalten. Das funktioniert dann wieder wie gewohnt.
    Falls ich die genau Ursache noch finde, geb ich es bekannt.

    Sag mal ob euch der Tip auch hilft

    Grüße FaPaLo
     
  8. Cumulonimbus

    Cumulonimbus Neuling

    AW: Windows 7 und Office 2007 update Fehlercode 8024402f

    Hallo fapalo,

    danke für die Lösung! Es hat tatsächlich funktioniert, aber nur mit DNS-Einträgen von dieser Adresse: "http://www.opendns.com/opendns-ip-addresses". Auch nach dem Zurückstellen der DNS-Einträge zieht MS-Update weiter Updates.

    Grüße
    Uwe
     
  9. DIGSI

    DIGSI Neuling

    AW: Windows 7 und Office 2007 update Fehlercode 8024402f

    Nach einer Windows 8 - Neuinstallation mit den beim Laptop befindlichen Recovery-Medien und anschliessendem Upgrade auf Windows 8.1 trat bei mir ebenfalls bei WindowsUpdate der Fehler 0x8024402F auf. Nach stundenlangem Suchen und Probieren div. Loesungsansaetze bin ich auf den Hinweis von FaPaLo gestossen. Mit dem Eintrag der DNS-Server von http://www.opendns.com/opendns-ip-addresses und einem Reboot funktioniert nun WindowsUpdate auch auf meinem Windows 8.1 Laptop.
    DANKE!!
    PS: Ich verwende nur noch mobiles Internet ueber einen LTE-Router mit WLAN von T-Mobile-Austria.
     
  10. Weibertreu

    Weibertreu Neuling

    AW: Windows 7 und Office 2007 update Fehlercode 8024402f

    Hallo zusammen,
    ihr lieben Leute, was regt ihr euch auf wegen MS-Office und mit dem in Zusammenhang befindlichen Fehlercode 8024402F? Auf meinem Rechner ist Windows 7 ohne MS-Office installiert und ich erhalte genau die selbe Fehlermeldung!
    Bisher las ich, dass sich einige so ge(q)wählt ausdrücken. Da fallen die Ausdrücke DNS und DNS-Server, Fixit und Recoverie. Das sind Ausdrücke, die ich in der Betriebsanleitung von Windows 7 bzw. dem Nutzerhandbuch meines Klapprechners nicht fand.
    Dem Forum trat ich in der Hoffnung bei, dass hier neben den 'Fachausdrücken', die die Jugend beherrscht auch Erläuterungen zu finden sind, die ein Computerneuling mit deutlich mehr als 60 Lenzen auch noch verstehen kann.
    Jetzt habe ich mir aber Luft gemacht. Fertig.
    Nun hoffe ich darauf, dass mir irgend jemand einen nützlichen Hinweis geben kann, den ich auch verstehe und mit dem ich die Fehlermeldung 8024402 F oder besser, wie ich die Microsoft-Fehlermeldung: Es konnte nicht nach neuen Updates gesucht werden. Fehler nach neuen Updates für ihren Computer. Fehler: Code 8024402 F Unbekannter Fehler bei Windows Update so beheben kann, dass ich wieder Updates suchen und finden kann.
    Update-Fehler 8024402 F.jpg
    Bin für jede brauchbare, verständlich geschriebene Hilfe dankbar.
    Weibertreu
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.