Windows 7 und Emulator XP


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

Schlagworte:
  1. germanus

    germanus Mitglied

    Guten Tag, Freunde!
    Ich habe zwei Geräte mit Win7.
    Auf beiden habe ich den Emulator für XP Programme installiert.
    Die Installation verlief einwandfrei.
    Das Gerät mit der Win7 Home Version akzeptiert XP Programme.
    Das Gerät mit der Win7 Professional Version verweigert die XP Programme.

    Bitte seid so nett und gebt mir Auskunft, was ich tun könnte!
    Danke!
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Win7 und Emulator XP

    Was heißt Emulator? Was für einen verwendest du?
     
  4. germanus

    germanus Mitglied

    AW: Win7 und Emulator XP

    Danke für die Meldung!
    Ich habe von Microsoft die zwei angebotenen Emulatoren heruntergeladen.
    Datei 1: WindowsXPMode_de-de.exe
    Datei 2:WindowsXPMode_N_de-de.exe

    Mein PC, der die XP Dateien akzeptiert, wurde mit Datei 1 installiert.
    Mein PC, der die XP Dateien nicht akzeptiert, wurde mit Datei 1 und 2 installiert. Die jeweils andere Datei natürlich deinstalliert.

    Ich habe keine Information über den Unterschied der beiden Dateien. Die Datei 2 ist um ca 20MB kleiner.
     
  5. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Win7 und Emulator XP

    Die N-Version ist ohne integrierten Media Player, i. d. Regel nimmt man also die Verion ohne "N".
    Was heißt verweigert? Lässt sich nicht aktivieren? Dann wäre etwas mit deiner Windows 7 Lizenz nicht ganz i.O. Denn es wird natürlich überprüft ob die Berechtigung, sprich eine gültige Windows 7 Lizenz vorliegt.
     
  6. germanus

    germanus Mitglied

    AW: Win7 und Emulator XP

    Wie erfahre ich, ob die Lizenz gültig ist?
    Das Gerät ist beim Großmarkt gekauft und ist ein älteres, wieder aufbereitetes Gerät. "Refurbished".
    Es funktioniert einwandfrei ohne irgendwelche Warnungen.
    Die Installation des Emulators verlief einwandfrei.
     
  7. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Win7 und Emulator XP

    Frage lautet eher was für Fehler kommen denn?
    was heißt nicht akzeptiert?

    im Bios muss natürlich Virtualitation aktiviert sein, sonst geht schon mal gar nix.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.