Windows 7 und automatisches defrag


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

  1. Darlee

    Darlee Aktives Mitglied

    Hallo Ihr Lieben,

    ich hab mir seit längerem einen Zeitplan konfiguriert, nämlich jeden Morgen um 10 Uhr meine C- Partition zu defragmentieren. Leider führt win 7 64 bit dies nicht aus und muss es immer händisch machen.

    Da ich nicht weiss, wo ich den Fehler suchen soll, weiss vielleicht hier jemand Rat.

    Achso die Dienste Aufgabenplanung und Defragmentierung sind beide richtig konfiguriert.

    Danke

    Darlee
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2011
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 und automatisches defrag

    Hast du mal geschaut, ob der Dienst "Defragmentierung" gestartet ist?
    Könnte einer der möglichen Ursachen sein.

    Gruß
    Thomas
     
  4. Darlee

    Darlee Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 und automatisches defrag

    yep der Dienst ist gestartet
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 und automatisches defrag

    Wenn du manuell die Defragmentierung startest geht es dann?
    Falls ja, scheint es nur am Planungsdienst zu liegen...
     
  6. Darlee

    Darlee Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 und automatisches defrag

    sicher manuel geht das schon immer. Nur der Planungsdienst hat noch nie funktioniert
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 und automatisches defrag

    Steht der Planungsdienst auf Deaktiviert oder Automatisch oder was genau?
    Man müsste mal die abhängigen Dienste prüfen, ob diese mitgestartet sind, das ist oft die Ursache, wenn ein bestimmter Dienst nicht starten will. Werde morgen Abend mal nachschauen, wenn ich meinen Windows 7 Notebook vor mir habe,
     
  8. Darlee

    Darlee Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 und automatisches defrag

    Der Dienst Aufgabenplanung steht auf automatisch und ist auch gestartet.

    Davon die abhängigen Dienste sind auch alle gestartet.
     
  9. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 und automatisches defrag

    Ist schon seltsam, dachte zuerst an die abhängigen Dienste, dass einer davon nicht gestartet ist.
    Werde heute Abend mal schauen, was zu Diensten noch dazugehört, dass der Aufgabenplaner auch wirklich automatisch startet.
     
  10. Darlee

    Darlee Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 und automatisches defrag

    hast Du freundlicherweise mal nachgeschaut welche Dienste nötig sind bzw. welche bei dir bezüglich der Aufgabenplanung laufen ?

    Gruss Darlee
     
  11. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 und automatisches defrag

    Hallo Darlee,

    der eine Dienst war auf jeden Fall der RPC-Dienst, der andere fällt mir im Moment nicht ein.

    schau mal ob der Dienst läuft und auf Automatisch steht bei der Startart.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.