windows 7 unabhängig auf 2 Laufwerken


Forum: Backup und Restore (Windows 7)

Datenssicherung und Recovery unter Windows 7 mit Windows Bordmitteln und Zusatzsoftware

  1. klausilein

    klausilein Mitglied

    Hallo Leute,
    ich habe Windows 7 auf einem Laufwerk installiert. Nun möchte ich ein 2. Laufwerk einbauen und auf diesem vollkommen unabhängig vom 1. Laufwerk ebenfalls Windows installieren, so daß es nicht im Bootmenü von Laufwerk 1 erscheint. Anschließend will ich Laufwerk 1 ausbauen. Wie muß ich da vorgehen?
    Grüße
    klausilein
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: windows 7 unabhängig auf 2 Laufwerken

    Hallo klausilein,

    hast Du doch schon selbst skizziert!

    2. Festplatte einbauen und anschließen, 1. Festplatte abklemmen, Win 7 installieren auf 2. Festplatte, 1. Festplatte ausbauen

    Oder habe ich da irgendetwas falsch verstanden?

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. klausilein

    klausilein Mitglied

    AW: windows 7 unabhängig auf 2 Laufwerken

    Hallo Sabine,
    dank Dir! kannst Du mir sagen, was passiert, wenn ich die 1 festplatte anschließend wieder anklemme.
    Grüße
    klausilein
     
  5. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: windows 7 unabhängig auf 2 Laufwerken

    Hallo klausilein,

    ich kenne das nur von PC's mit BIOS. Ob PC's mit UEFI-Firmware sich anders verhalten weiß ich nicht.

    Bei einem PC mit BIOS wird eingestellt, welche Platte die erste ist. Von dieser Platte wird gebootet. Die andere müßte als Datenträger im Arbeitsplatz auftauchen.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  6. klausilein

    klausilein Mitglied

    AW: windows 7 unabhängig auf 2 Laufwerken

    Hallo Sabine,
    danke für die prompte Antwort. Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann habe ich, sofern ich beide Platten angeklemmt habe, 2 voneinander unabhängige Windows-Installationrn, von denen jede ein eigene Boot-Partition hat.
    Nochmals danke!
    Gruß
    klausilein
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.