Windows 7 Ultimate x86 Alle Betriebssysteme freischalten PROBLEM!!!


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Jonas Dietrich

    Jonas Dietrich Aktives Mitglied

    Hi Leutz!
    Habe ein KLEINES Problem :)mad:) mit dem freischalten von Allen Windows-Versionen!
    Habe die "ei.cfg" gelöscht (natürlich ein bootable image erstellt) aber ich kann immernoch nur zwischen win7 ultimate x86 und x64 wählen.
    Hab schon in taussenden Foren nachgeschaut, aber nichts hat funktioniert:mad:
    Meine Version ist die Retail und den Produkt-Schlüssel muss ich nicht einmal eingeben und da liegt ja meiner meinung nach auch das problem:
    Der key von win7 ultimate wird automatisch eingegeben, sprich: NUR windows 7 ultimate kann ausgewählt werden. das fenster zur productkey-eingabe wird einfach übersprungen!
    wollte starter installieren für mein notebook da andere versionen rein leistungstechnisch nicht möglich sind!
    wär echt nett wenn ihr mir helft!
    Danke schonmal im vorraus.
    MfG, Jonas ;)
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Ultimate x86 Alle Betriebssysteme freischalten PROBLEM!!!

    Hallo Jonas,

    hast Du eine spezielle Install-DVD von Win 7? Sind auf denen sowohl die 32 Bit- als auch die 64 Bit-Version? Ich habe für 32 Bit und 64 Bit jeweils eine eigene Install-DVD, in denen ich den Key manuell eingeben muß.

    Wie hast Du die ei.cfg gelöscht?

    Ich habe mir mit Imgburn 2.5 eine ISO-Datei der Install-DVD erstellt, dann das "ei.cfg removal utility" drüber laufen lassen, dann mit Imgburn wiederum eine Install-DVD gebrannt - und alle Versionen von Win 7 werden zur Installation angeboten.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. Jonas Dietrich

    Jonas Dietrich Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Ultimate x86 Alle Betriebssysteme freischalten PROBLEM!!!

    Habe beide versionen auf einer dvd
    habe ebenfalls mit imgburn die iso angefertigt mit filesystem UDF etc.
     
  5. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Ultimate x86 Alle Betriebssysteme freischalten PROBLEM!!!

    Sorry, da muß ich passen. Ist die DVD denn von einem OEM-Hersteller oder Original Microsoft?

    Komisch finde ich auch, dass sofort der Install-Key eingebaut ist. Das kenne ich nur von einer "selbstgebauten" Win XP-CD mit nLite für eine unattended installation oder von einer Win XP-Install-CD's eines Herstellers, die die Hardware abprüft. Da gibt's dann auf der CD eine Datei (Name müßte ich erst nachschauen), die die entsprechenden Informationen enthält.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  6. Jonas Dietrich

    Jonas Dietrich Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Ultimate x86 Alle Betriebssysteme freischalten PROBLEM!!!

    Naja habs hinbekommen;-)
    Habe mir die (leider englische) OEM Dvd von nem Freund besorgt und nun klappts auf einmal mit der ei.cfg.
    kann man es denn iwie hinbekommen die sprache von windows 7 von englisch auf deutsch zu updaten???
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Ultimate x86 Alle Betriebssysteme freischalten PROBLEM!!!

    Die Sprache kannst du ändern.
    Das musst du mit dem Windows Automated Installtion Kit (AIK) durchführen.
    Da gibt es einen DISM Befehl, der das bewerkstelligt.
    Ist allerdings nicht ganz so einfach.
    In der neuen c't ist ein kompletter Bericht, wenn es dich interessiert. Habe die Anleitung für meine Ultimate Edition gemacht und dort 25 Sprachen eingebunden. Hat die halbe Nacht gedauert, diese in der Install.wim zu integrieren. Am Anfang kommt die Regionsabfrage und dann die Sprachauswahl. Für eine Sprache, denke ich, ist der Zeitaufwand ca. 30-40 Min. inkl. dem brennen der DVD
     
  8. Jonas Dietrich

    Jonas Dietrich Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Ultimate x86 Alle Betriebssysteme freischalten PROBLEM!!!

    thx' lese mich mal ein
    wenn es nicht klappen sollte dann schreibe ich noch einmal
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.