Windows 7 Tuning - Noch schnelleres Windows 7


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

Schlagworte:
  1. grafikhooligan

    grafikhooligan Aktives Mitglied

    bei xp und vor allem bei vista konnte man mit ein paar tricks einiges mehr aus dem system rausholen. hat schon jemand durchprobiert, welche dienste und autostartobjekte für den normalen betrieb überflüssig sind und deaktiviert werden können? sicherlich gibt es doch auch registry-keys, die den speed des systems erhöhen.
    sobald ich wieder an mein system rankomme, gucke ich auch mal, hoffe aber trotzdem auf tricks und hinweise der andern user ;)
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: Windows 7 Tuning - Noch schnelleres Windows 7

    Es gibt 2 Registry-Einträge, deren Performancegewinn auch schon unter Vista kritisch diskutiert wurde. Man müsste mal mit diversen Benchmark-Tools an die Sache rangehen und prüfen, wie schnell der PC MIT und OHNE diese Modifikation ist.

    Hier die Keys (Werte):

    Key: HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\SessionManager\Memory Management

    Werte:
    DisablePagingExecutive
    LargeSystemCache

    Beide Werte auf "1" setzen und das System neu starten.
    Diese Änderung soll bewirken, dass Teile des Windows-Kernels nicht mehr auf die Platte ausgelagert werden, sondern im Arbeitsspeicher bleiben, weil dort der Zugriff schneller ist.

    Wenn da mal jemand Lust hat das zu benchen (wie auch immer), dann kann er seine Ergebnisse ja hier einstellen...
     

    Anhänge:

  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.