Windows 7 trotz abgeschaltenem WLAn steht die Verbindung zun Router


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. powerofdsc

    powerofdsc Neuling

    Hallo,

    ich besitze seit gestern das Toshiba Satellite L450 Notebook. Wenn ich über die Tastenkombi FN und F8 das Wlan abschalte, bleibt trotzdem die Verbindung zum Router bestehen. Die Verbindung muss ich erst trennen ( Symbol anklicken und dann trennen anklicken ), dann besteht erst keine Verbindung mehr.

    Woran kann das liegen.Habe eine Fritz 3170.

    Gruß powerofdsc
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 trotz abgeschaltenem WLAn steht die Verbindung zun Router

    Wie merkst du, dass die Verbindung noch besteht?
    Wie hast du die Fritzbox konfiguriert?
    Ist sie so konfiguriert, dass zum Beispiel die INFO-Taste leuchtet wenn du mit WLAN verbunden ist und wird diese danach noch angezeigt?
    Ich würde erst mal folgendes machen:

    Internet Explorer starten
    fritz.box (oben in der Browser Adressleiste eingeben!)
    Dann startet der Konfiguration der Fritzbox
    Erneuere zuerst deine Firmware (müsste irgendwo bei System stehen!)
    Überprüfe nochmals deine Einstellungen der Fritzbox nach dem Firmware-Update.
    Post hier, ob es geklappt hat.
     
  4. powerofdsc

    powerofdsc Neuling

    AW: Windows 7 trotz abgeschaltenem WLAn steht die Verbindung zun Router

    Hallo,

    habe das Problem behoben. Lag am aktuellen Treiber vermute ich,Jetzt kann ich mit FN und F8 aus bzw. das Wlan wieder einschalten. Trotzdem danke für Deine Tipps.

    Gruß
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.