Windows 7 Treiberinstallation - Grafikkarte


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. exoriente

    exoriente Mitglied

    Hallo,
    wenn ich Windows installiert habe, habe ich für die Treiberinstallation immer die mitgelieferten CDs genommen und es lief von selbst. Nun muss die Grafikkarte aber einen aktualisierten Treiber erhalten. Den habe ich runtergeladen, eine exe-Datei. Wie gehe ich damit um. Klicke ich darauf und es läuft alles selbständig ab, wie bei den Treibern auf CD, oder muss ich eine Registerkarte aufrufen und Treiber aktualisieren klicken. Wird dann die exe-Datei angegeben? Das kommt mir nicht geheuer vor und habe es bisher auch nie so gemacht. Es lief doch. Ist aber keine gute Lösung gewesen. Die möchte ich jetzt mal herausfinden.
    Vielen Dank für die Antwort(en).
     
  2. Werbung
  3. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Treiberinstallation

    Wenn die .exe vom Hersteller ist, dann
    starte die Exe mit dem Rechtsklick als Administrator.
    Der Rest sollte dann von selber ablaufen.
     
  4. exoriente

    exoriente Mitglied

    AW: Treiberinstallation

    Hallo,
    eine Frage habe ich noch vergessen. Muss vor der Installation des neuen Treibers = anklicken der exe-Datei der alte Treiber entfernt werden oder wird der einfach überschrieben. Ich frage deshalb lieber vorher, damit ich nicht erlebe, was andere immer wieder im Zusammenhang mit Treibersuche und -installation schreiben/erzählen. - Danke für die Antwort.
     
  5. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Treiberinstallation - Grafikkarte

    In den meisten Fällen wird -wenn erforderlich- von der Installationssoftware der alte Treiber entfernt.
    Bei einem Update von bei mir installierten Treibern passiert das teilweise so. Ich muß sogar noch zwischendurch
    neu booten. Laß die Software einfach mal laufen und folge den ggf. kommenden Anweisungen.

    Wenn möglich mache vorher ein Backup. Es ist nicht immer sicher, das neue Software/Treiber auf allen System
    funktionieren. Man kann auch "verschlimmbessern" :)
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.