Windows 7 Treiber fuer Logitech Quickcam Pro


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. Win7newbie

    Win7newbie Mitglied

    Habe eine Logitech Quickcam Pro for Notebooks und bin auf der Suche nach passenden Windows 7 64 Bit Treibern. Auf der Logitech Homepage finde ich leider nix passendes, oder ich bin einfach blind. Kann mir jemand weiterhelfen?
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: Windows 7 Treiber fuer Logitech Quickcam Pro

    Die Quickcam Pro for Notebooks haben wir auf der Firma auch mehrfach im Einsatz. Die Passende Software gibt es auf der Logitech Webseite, nur nicht ganz leicht zu finden. Du darfst nicht den Weg über das Produkt gehen, sondern über "Windows 7", dann die Cam in der Liste suchen. Zum Schluß landest du bei der Info, dass du die Aktuelle Webcam Software runterladen sollst, und zwar von hier: -> http://www.logitech.com/index.cfm/584/5798?osid=14

    Da gibt es eine 32 und eine 64 Bit Version. Probler mal, ob das bei dir funktioniert und poste dann dein Ergebnis bitte.

    edit: Die unterscheinden zwischen QuickCam for Notebooks Pro und QuickCam Pro for Notebooks und da auch noch 2 Serien, von denen eine keine Windows 7 Unterstützung bietet. Musst halt genau gucken welche Cam und welche Serien- bzw. Produktnummer die hat.

    Viel Erfolg!
     
  4. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Treiber fuer Logitech Quickcam Pro

    Du brauchst nicht so intensiv zu suchen. Habe die Quickcam Pro Deluxe for Notebooks und fand erst auch keine Treiber auf der Homepage nach langem suchen. Die Webcam wurde automatisch erkannt und eingebunden und auch die Software wurde mir direkt von der Microsoft Seite heruntergeladen und installiert und auch das Update bekam ich direkt danach.
     
  5. mazi69

    mazi69 Neuling

    AW: Windows 7 Treiber fuer Logitech Quickcam Pro

    hallo zusammen,
    also ich hab jetzt nen neuen pc mit win7 und meine webcam "logitech quickcam pro 3000" wird vom system nicht erkannt und auch bei logitech gibt es offenbar keinen treiber zum download ... ich find's irgendwie total doof, denn schließlich ist win7 nun doch schon ne weile auf dem markt. es scheint als ob die von logitech lieber ne neu webcam verkaufen wollen, anstatt die schon verkauften am laufen zu halten. naja, sollte sich dieses problem nur mittels webcam-neuanschaffung lösen lassen, dann wird auf der neuen ganz sicher nicht "logitech" stehen. ich finde eine firma sollte hinter ihren produkten stehen und nicht die käufer später im regen stehen lassen.

    ich hab die datei "lws110_64.exe" von logitech runter geladen und auf meinem pc installiert, aber außer dass ich unnütz zeit vertan habe, hat sich nix getan...

    vielleicht kann mir ja hier einer weiter helfen, ein herzliches danke schön jedenfalls schon mal im voraus ;)
     
  6. michael

    michael Beta Tester

    AW: Windows 7 Treiber fuer Logitech Quickcam Pro

    Erkennt dein PC denn, dass neue Hardware eingesteckt wurde, wenn du die Cam anschließt? Wenn nicht, dann guck mal in den Gerätemanager, ob die Camera da nicht schon mit einem "falschen" Treiber drin steht. Wenn ja, "Rechtsklick" deinstallieren. Dann die Camera ausstecken und wieder einstecken.
     
  7. mazi69

    mazi69 Neuling

    AW: Windows 7 Treiber fuer Logitech Quickcam Pro

    mein pc erkennt, dass neue hardware eingesteckt wurde. es ertönt das signal und im gerätemanager erscheint ein "unbekanntes gerät" in der auflistung. steck ich das teil wieder aus, gibt's erneut das akkustische signal und der eintrag im gerätemanager verschwindet. das kontrolllicht an der cam zeigt im angesteckten zustand immer an, dass sie gerade in betrieb ist...ist aber wohl nur eine gegebenheitsbedingte fehlanzeige.
    hab eben auch das mit "rechtsklick+deinstallieren" probiert, ändert aber an der sachlage nichts.
     
  8. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Treiber fuer Logitech Quickcam Pro

    Wenn du den Treiber im Gerätemanager aktualisierst und den über Windows Update suchen lässt, findet er den da einen Treiber und installierst diesen?
    Habe eine Logitech Quickcam Pro for Notebooks Deluxe und dieser wurde Anfangs auch nicht gefunden. Nach einiger Zeit, als ich meinen PC weiter installierte kam auf einmal eine Meldung, dass neue Software für diese Webcam gefunden wurde. Ich installierte diese und die Webcam funktionierte einwandfrei. Auf der Webseite konnte ich nichts finden. Die Installation der Software V11.0 oder 11.5 brachte nur eine Verschlimmbesserung.
     
  9. mazi69

    mazi69 Neuling

    AW: Windows 7 Treiber fuer Logitech Quickcam Pro

    hi thl1966,
    auch das hab ich schon drei mal versucht, aber er findet einfach nix...vielleicht muss ich noch ein paar wochen warten bis von logitech ein passender driver ins netz gestellt wird.
    übrigens auf meine diesbezügliche mail an logitech habe ich bisher noch keine regung vernommen - aber gut, ist ja auch erst ca ne woche her und "innerhalb weniger tage" kann man wohl auch recht dehnbar auslegen :eek:
     
  10. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Treiber fuer Logitech Quickcam Pro

    Schau mal hier, hier scheint es eine Lösung für deine Webcam zu geben:

    http://www.sevenforums.com/hardware-devices/14683-windows-7-logitech-quickcam-pro-3000-a.html

    Gruß
    Thomas

     
  11. lupuskbw

    lupuskbw Neuling

    AW: Windows 7 Treiber fuer Logitech Quickcam Pro

    Hallo mazi69,
    hast du die Cam zum laufen bekommen ? stehe vor dem gleichem problem. nur mein englisc ist zu schlecht um es auf gut glück zu probieren :eek:

    Gruß
    Lupus
     
  12. martinfoto

    martinfoto Neuling

    AW: Windows 7 Treiber fuer Logitech Quickcam Pro

    Hallo alle,
    ich bekomme meine quickcam pro 3000 auf windows 7 64 bit nicht ans laufen hat den keiner das hin bekommen?
    lg
    martin foto
     
  13. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Treiber fuer Logitech Quickcam Pro


    Mal die Seite grob zusammengefasst:

    1. du musst dir den Treiber V10.5 von der Quickcam Pro 4000 herunterladen
    2. Installation nicht komplett druchführen und eine Kopie des
    Verzeichnisses: "Program Files\Logitech\QuickCamWebInstall" anfertigen
    3. In das Verzeichnis \Drivers\x32\PRO wechseln
    4. Folgende Dateien müssen bearbeitet werden: lvcoinst, lvPROc, lvPROs, lvPROv.
    5. Jede Datei öffnen und den Eintrag 08B2 (Quickcam Pro 4000) in
    08B0 (Quickcam Pro 3000) ändern und auch den Text "Pro 4000" mit "Pro 3000" ersetzen und speichern.
    6. Lösche folgende .CAT-Dateien entsprechend den INF-Dateien: lvPROc, lvPROs, lvPROv
    7. Herunterladen des Treiber 10.5 von der Quickcam Pro 5000
    8. Starte die Installation
    9. Kopiere dem Ordner C:\Users\%user%\AppData\Local\Temp\QuickCam_11.1.0"
    10. Den Logitech Update Dienst wenn möglich deaktivieren (Benutzerdefinierte Installation durchführen und Desktop Messenger nicht mit installieren)
    11. Software kann verwendet werden. Überspringe die Kamera-Erkennung, wenn die Erkennung am USB-Bus fehl schlägt.
    12. Gerätemanger starten. Rechtsklick auf die Kamera und klicke auf "Eigenschaften"
    13. Wähle "Treiber aktualisieren", als Installationsort wähle dann
    "\Drivers\x32\PRO", die vorher mit V10.5 erstellt worden ist.
    Diese Version arbeitet mit V11.1 perfekt zusammen.

    Habe es grob und schnell übersetzt. Wenn Fehler drin sind, einfach mal selbst lesen. Habe nicht so viel Zeit auf der Arbeit dafür.

    Gruß
    Thomas
     
  14. martinfoto

    martinfoto Neuling

    AW: Windows 7 Treiber fuer Logitech Quickcam Pro

    Hallo Thomas,
    das ist ja sehr ausführlich ich werde es versuchen erst mal Danke!
    LG
    Martin Foto
     
  15. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Treiber fuer Logitech Quickcam Pro

    Schau aber zum Vergleich nochmal die Originalseite an.
    So wie ich es verstanden habe, werden die Treiberdateien verändert, dann V11.1 installiert und dann wird der Treiber im Gerätemanager durch die veränderten Treiberdateien ausgetauscht.
    Ich würde, wenn es klappt, diese INF-Dateien sichern und dann in dei V11.1 einbasteln und dann die Installationsversion archivieren, falls du es wieder brauchst.
     
  16. hans-peter

    hans-peter Neuling

    AW: Windows 7 Treiber fuer Logitech Quickcam Pro

    Ich habe das gegenteilige Problem:
    alte Logitech Quickcam am Win7 64 bit angeschlossen. Irgendwann kam der Hinweis, dass die Cam zu alt ist. Ok, hatte er recht und die Qualität war eh nicht berauschend.
    Also Microsoft Cinema zugelegt.
    Lässt sich aber nicht installieren. Alles mögliche schon versucht. Es werden zwei Geräte erkannt.
    Unter Audio, Video, Gamecontroller wird der Treiber nicht installiert.
    Alles mögliche schon versucht.
    Auf einer Microsoft Site hatte ich gefunden, dass die Logitech Cam die Deinstallation nicht ordentlich durchführt und etwas stehen bleibt. Alles versucht, aber keinen Erfolg gehabt. Beschreibung bezog sich auf die 32Bit Version. Scheint unter der 64Bit alles etwas anderes zu sein.
    Was nun?
    Jemand eine Idee?
    Danke.
     
  17. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Treiber fuer Logitech Quickcam Pro


    Hast du es schon getestet?

    Würde mich interessieren.
     
  18. etka

    etka Neuling

    hallo
    es ist eigentlich einfach die quickcam 4000 pro in win 7 32 bit zu installieren
    man nehme den philips toucam driver für vista 32 bit und installiert ihn .dann treiber aktuallieseiren und ihn manuell auf pcvk750 stellen zum installieren , schon läuft sie

    der treiber für die quickcam400pro bzw philips toucam pcvk 740 ist nun hier
    http://www.filefactory.com/file/b444b0c/n/Philips_Toucam_pcvk740vista_32bit.rar
    grüsse etka
     
  19. milton

    milton Neuling

    AW: Windows 7 Treiber fuer Logitech Quickcam Pro

    Wer eine LG BlueRay Writer (BH10LS) kauft, dort eine Cyberlink Web Camera Filter, als Treiber dabei. Logitech Quick Cam wird sofort erkannt, und brauchbar.
     
  20. milton

    milton Neuling

    AW: Windows 7 Treiber fuer Logitech Quickcam Pro

    Wer eine LG BlueRay Writer (BH10LS) kauft, dort eine Cyberlink Web Camera Filter, als Treiber dabei. Logitech Quick Cam wird sofort erkannt, und brauchbar. (Ich habe 64 bit, W7 Professional)
     
  21. etka

    etka Neuling

    AW: Windows 7 Treiber fuer Logitech Quickcam Pro

    hallo milton
    kannst du mir den treiber von cyberlink mal mailen
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.