Windows 7 Tollbar Customization


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. P3N15

    P3N15 Neuling

    Hallo, alle zusammen.

    Ich versuche schon seit geraumer Zeit ein wenig XP Komfort in mein Windows 7 Professional einzuhauchen, und zwar im Explorer (NICHT Internet Explorer). Mir fehlen die Icons wie Kopieren, Verschieben, Einfügen, Zurück, usw.
    Ich habe zig Foren durchsucht um irgendwie die Toolbar zu erweitern oder selber eine Leiste zu erstellen, fand aber keinerlei zufriedenstellende Lösung.
    Auch 3rd Party Tools, wie die QTtabbar oder Yz Toolbar sind leider nicht auf Windows 7 zugeschnitten oder funktionieren nur sehr eingeschränkt. Es hört sich wahrscheinlich sehr dämlich an, aber ich vermisse die Icons. Ich kann zwar mit den entsprechenden Hotkeys umgehen, aber wenn man einhändig am Rechner sitzt ist ein klickbarer Knopf unabdingbar. :(

    Folgende Lösungsansätze würden mich überglücklich machen:
    -eine eigene Toolbar mit Icons oder anklickbarer Schrift erstellen können
    -ein funktionierendes Tool, das eine eigene Toolnbar integriert
    -eine von Microsoft dafür vorgesehene Lösung um eine XP ähnliche Navigation bzw. Arbeitsweise zu ermöglichen

    Vielen Dank im vorraus

    Peter



    Damn, es hätte natürlich TOOlbar heissen sollen, nicht Tollbar
    ------------------------------------------------------------------------
    System: Windows 7 Professional
     
  2. Werbung
  3. lorenzmeyer

    lorenzmeyer Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Tollbar Customization

    ...... schließe mich Deinen Wünschen an.
     
  4. Mirror Glazz

    Mirror Glazz Aktives Mitglied

  5. P3N15

    P3N15 Neuling

    AW: Windows 7 Tollbar Customization

    Vielen Dank, Mirror Glazz...

    Über einen alternativen File Manager hab ich auch schon nachgedacht...

    Ist aber nicht wirklich die Lösung... ich würde echt gerne im Microsoft eigenen Manager bleiben, auch wenn dieser manipuliert werden muss um das gewünschte zu liefern.

    Ich verstehe überhaupt nicht, warum das Anpassen in erster Linie nicht mehr möglich ist, und warum es die Reste der verstümmelten Leiste noch gibt, da muss doch irgend etwas gehen...

    Aber scheinbar nichts Win7 kompatibles, für Vista hingegen gibt es schon einige, die funktionieren jetzt unterm neuen OS aber nicht mehr.

    Bin für weitere Hilfe offen....

    Grüssle, Peter
     
  • Werbung
  • Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.