Windows 7 Taskleiste entfernen - Wie?


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. zptsvhbfa

    zptsvhbfa Mitglied

    Hallo Leute,
    ich versuche schon seit etlichen Tagen unter massiver Benutzung von google.de meine Taskleiste komplett zu entfernen. Leider ohne Erfolg.
    Weiss einer von euch wie das geht? (bzw. ob das überhaupt geht?)

    Lg
    Daniel
     
  2. Werbung
  3. markus

    markus Administrator

    AW: Taskleiste entfernen - Wie?

    Wieso denn komplett entfernen?

    Auto-hide reicht nicht?
     
  4. michael

    michael Beta Tester

    AW: Taskleiste entfernen - Wie?

    Komplett entfernen? wie willst du dann dein System nutzen?
     
  5. johanna

    johanna Neuling

  6. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Taskleiste entfernen - Wie?

    Jeder wie er es will. Ich könnte nicht auf die Taskleiste verzichten. Aber man kann ja alles über das Startmenü machen.
     
  7. webbrows

    webbrows Neuling

    AW: Windows 7 Taskleiste entfernen - Wie?

    Na wenn das mal kein Mac-Design wird :D
    Ich könnte auch nicht verzichten auf die Taskleiste !
     
  8. Selent

    Selent Mitglied

    AW: Windows 7 Taskleiste entfernen - Wie?

    Jeder kann auf die Taskleiste verzichten, aber wenn ihr nicht wißt wie das geht, hat euch microsoft schon in seinen bann gezogen. übrigens das startmenü ist dann auch nicht mehr da, keine taskleiste kein startmenü braucht kein mensch, das einzige was man braucht ist der systemtray weil da viele programme ihren sitz haben z.b. daemontools, maxivista... und das hängt leider auch mit an der taskleiste, sonst hätte ich die auch schon ins nirvana geschickt
     
  9. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Taskleiste entfernen - Wie?

    Wenn du die Explorer.exe abschießt ist das Startmenü weg. Aber einige Programme benötigen leider die Explorer.exe, damit sie überhaupt funktionieren. Könnte mir vorstellen, dass der Ansatz hier zu suchen ist.

    Andere Shell-Ersatze gibt es ja schon im Internet, die man dann einsetzen kann.

    Muss ich bei Gelegenheit mal ausprobieren, ob das wirklich komplette entfernbar ist, denke aber eher nicht. Die Möglichkeit auszublenden oder deaktivieren, wird wohl eher die einfachere Möglichkeit sein, dass zu realisieren. Auch das komplette Entfernen des IE funktioniert auch nicht. Die Explorer.exe und der IE sind wohl mit dem Betriebssystem verheiratet. Eine 100% Trennung würde ich mir auch gerne wünschen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2010
  10. Relli

    Relli Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Taskleiste entfernen - Wie?

    Wenn du die Eplorer.exe abschießt ist einiges mehr weg.
    Ich würde mal danach googlen, was denn überhaupt passiert, wenn man die Explorer.exe ruinierst.
    PS.: Wieso nicht einfach ausblenden? :confused:
     
  11. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Taskleiste entfernen - Wie?

    Wäre interessant was genau das System macht, beim beenden der Explorer.exe (außer Startmenü und Dateiexplorer und Hotkey wie z.B. Win+R etc.)
     
  12. Relli

    Relli Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Taskleiste entfernen - Wie?

    Probier´s aus!
    (Auf eigene Gefahr natürlich);)
     
  13. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Taskleiste entfernen - Wie?

    Kann man nicht viel kapputt machen, wenn man die Explorer.exe schließt. Muss mir mal den Prozess Explorer installieren, damit ich sehe, welche abhängige Dienste und Programme in mitleidenschaft gezogen wird.
     
  14. Relli

    Relli Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Taskleiste entfernen - Wie?

    Langsam tastet man sich näher heran...
    Wie durchschießt man eigentlich den Windows Explorer?
     
  15. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Taskleiste entfernen - Wie?

    Im Taskmanager die Explorer.exe beenden. Hilft sogar manchmal, wenn das Startmenü nicht mehr sichtbar ist, dann kommt es nach kurzer Zeit wieder oder wenn das System scheinbar hängt.
     
  16. Relli

    Relli Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Taskleiste entfernen - Wie?

    Davon hab ich auch schon mal was gehört. Ich denke allerdings nicht, dass die Taskleiste so verschwindet.
    Wenn man ALT+T drückt, verschwindet die Taskleiste und das Startmenü und lässt sich auch mit dem Mauszeiger nicht wieder einblenden. Alles hebt sich mit ALT+T wieder auf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2010
  17. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Taskleiste entfernen - Wie?

    Da gehört bestimmt ein Dienst dazu. Kann mich erinnern, als ich alle Dienste nacheinander beendete, dass die Taskleiste verschwunden ist. Muss ich mal recherchieren und melde mich dann wieder.
     
  18. Relli

    Relli Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Taskleiste entfernen - Wie?

    Hab mich schlau gemacht! (Hab meinen letzen Beitrag geändert)
     
  19. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Taskleiste entfernen - Wie?

    Relli, das mit Alt + T war schon okay, bei diesem Tool:

    http://www.webdomination.de/2010/05/...ut-ausblenden/

    Alt + T blendet die Taskleiste weg. Die kommt auch nicht mit Mausover wieder.
    Allerdings ist auch das Startmenue weg. Beides kommt mit Alt + T aber wieder.

    In einem anderen Thread: https://windows-hilfe-forum.de/f4/taskleiste-immer-im-vordergrund-bei-windows-7-a-2441/
    reicht es dem TS jedoch nicht, deshalb weiß ich nicht, ob es eine Lösung für den Ersteller dieses Threads ist. :)
     
  20. Relli

    Relli Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Taskleiste entfernen - Wie?

    Ich hab danach gegooglet und bin auf ALT+T gestoßen. Außerdem habe ich keine Ahnung, wie man die Taskleiste unwiderruflich löscht.
    Deshalb dachte ich, das könnte vielleicht eine Hilfe sein.
     
  21. Relli

    Relli Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Taskleiste entfernen - Wie?

    Bin auf ein Programm namens "Taskbar Hider" gestoßen. Den Download und die Beschreibung gibt´s natürlich auf meiner Website.[​IMG]
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.