Windows 7 Talk - Das Allroundthema ;)


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

Schlagworte:
  1. michael

    michael Beta Tester

    Ich eröffne hier mal ein Thema für alles, wofür es sich nicht lohnt ein eigenes Thema zu erstellen und einfach zum Quatschen über Windows 7 und alles was dazu gehört.

    Fange einfach mal an ...

    Mir ist aufgefallen, dass es unter Windows 7 nach dem Starten recht lange dauert, bis andere PCs im Explorer unter Netzwerk angezeigt werden. Unter XP war das bei mir bedeutend schneller. Könnt ihr das bestätigen oder liege ich mit meiner Einschätzung falsch?
     
  2. Werbung
  3. winsen

    winsen Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Talk - Das Allroundthema ;)

    Das kommt mir auch so vor, ob das mit IP v6 zusammen hängt?
     
  4. michael

    michael Beta Tester

    AW: Windows 7 Talk - Das Allroundthema ;)

    Könnte sein, meinst du Windows 7 sucht zuerst nach IPv6 Geräten, dann alles andere?
     
  5. CallMeBW

    CallMeBW Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Talk - Das Allroundthema ;)

    Meint ihr bei der Heimnetzgruppe?

    Ich habe gestern eine Arbeitsgruppe erstellt, weil mein Windows 7-Laptop
    für Heimnetzgruppen nicht geeignet ist und den zeigt es innerhalb von 2,3 sek.
    an.:)
    Benutzt Windows dafür kein IPv6 ???
    Weil wenn ich in Heimnetzgruppen will, steht, ich müsse erst mal
    IPv6 aktivieren. Das habe ich aber schon gemacht.
     
  6. chräbeli

    chräbeli Mitglied

    AW: Windows 7 Talk - Das Allroundthema ;)

    Bei mir funktioniert IPv6 gar nicht. Ich arbeite mit IPv4. Das erste Mal beim Aufsetzen mit WIN7 hat es sehr lange gedauert. Heute aber komischerweise nicht, obwohl ich mich schon auf das Warten eingestellt habe.
     
  7. chräbeli

    chräbeli Mitglied

    AW: Windows 7 Talk - Das Allroundthema ;)

    Ich hätte noch eine neue Frage: Im XP gibt es im Laufwerk c: einen Ordner mit Namen "Dokumente und Einstellungen". Wo finde ich den im WIN7?
     
  8. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Talk - Das Allroundthema ;)

    Den Ordner gibt es immer noch. Du musst die die Systemdateien und ausgeblendete Dateien anzeigen lassen.
    Das kannst du über die Ordneroptionen im Explorer bewerkstelligen.

    Gruß
    Thomas
     
  9. chräbeli

    chräbeli Mitglied

    AW: Windows 7 Talk - Das Allroundthema ;)

    Geschätzter Thomas

    Man muss natürlich wissen, dass man unter AppData suchen muss und dann funktionierst. :)
    Besten Dank!
     
  10. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Talk - Das Allroundthema ;)

    Das werde ich mal heute Abend nachschauen. Bei Vista gibt es diese Ordner schon.

    Appdata ist ein sep. Ordner, in dem alle Infos über Programme gespeichert werden

    Nachtrag:

    Habe mal gegoogelt:

    Die Ordner gibt es schon noch. Es werden sog. NTFS-Links erzeugt, die darauf zu verwiesen, um die Kombatiblität zu wahren. Wenn du alle Systemdateien und ausgeblendete (versteckte) Ordner anzeigen lässt, solltest du diese Ordner sehen. Werde heute Abend nochmal nachschauen, um das zu bestätigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2011
  11. chräbeli

    chräbeli Mitglied

    AW: Windows 7 Talk - Das Allroundthema ;)

    Hey Thomas

    du als Experte kannst du mir vielleicht weiterhelfen?
    Ich habe auf meinem PC Xentient Labels installiert. das hat auch alles wunderbar geklappt, nur leider werden meine Ordner nicht entsprechend farbig markiert. was läuft falsch?

    Danke im Voraus für deine Hilfe.
     
  12. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Talk - Das Allroundthema ;)

    Das Programm kenne ich leider nicht. Was meinst du mit Ordner die nicht entsprechend farbig markiert sind? (Beim Druck, in der Vorschau im Programm etc.)?
     
  13. chräbeli

    chräbeli Mitglied

    AW: Windows 7 Talk - Das Allroundthema ;)

    [FONT=&quot][​IMG][/FONT][FONT=&quot][​IMG][/FONT] ScreenShot.jpg mit dem Programm Xentient Labels kann ich jedem Ordner eine andere Farbe zuordnen, in dem ich ihn markiere und dann Eigenschaften wähle und am Schluss noch Labels. Dies funktioniert leider nur auf meinem XP PC. Beim WIN7 PC komme ich zwar auch so weit, aber die Ordner werden nicht farbig angezeigt.
    Kannst du mir folgen?
     
  14. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Talk - Das Allroundthema ;)

    Hast du mal auf der Hersteller Webseite geschaut, ob das Programm für Windows 7 geeignet ist?
    Evtl. mit Windows XP Kompatibliätsmodus installieren könnte helfen.
     
  15. chräbeli

    chräbeli Mitglied

    AW: Windows 7 Talk - Das Allroundthema ;)

    nein, das habe ich noch nicht gemacht. Werde mich aber gleich darum kümmern. Danke für den Tipp.
     
  16. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Talk - Das Allroundthema ;)

    Habe mal nachgeschaut im Internet. Das Programm ist für Windows ME/2000/XP und nicht für Windows 7.
    Würde das Programm im Windows XP Kompatibilitätsmodus installieren und es ausprobieren, wenn es nicht geht, beim Hersteller nachfragen, ob es eine Aktualisierung des Programmes auf Windows 7 gibt. Evtl. läuft es auch in Windows XP Modus.
     
  17. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Talk - Das Allroundthema ;)

    1. Anmerkung: Bin nur per Zufall auf diese Frage bezüglich "farbige Ordner" gestoßen.
    Das Thema halte ich in diesem Thread für nicht so gut, weil man nicht aufmerksam wird.

    2. http://www.schieb.de/466871/farbige-ordner-auf-dem-desktop wäre das eine Lösung?
     
  18. chräbeli

    chräbeli Mitglied

    AW: Windows 7 Talk - Das Allroundthema ;)

    1. Entschuldige, da ich neu bin, blicke ich noch nicht so durch wo ich was am Besten schreiben soll.
    2. Besten Dank für den Link, aber eigentlich möchte ich nicht die Ordner einfärben sondern die Dateinamen farbig hinterlegen.
     
  19. chräbeli

    chräbeli Mitglied

    AW: Windows 7 Talk - Das Allroundthema ;)

     
  20. kuemmel

    kuemmel Mitglied

    AW: Windows 7 Talk - Das Allroundthema ;)

    Guten Tag ihr lieben Boarder ;)
    gibt es eine Möglichkeit in Windows 7 nur den Editionsnamen zu ändern der unter den Systemeigenschaften steht wie z.B. von Windows 7 Ultimate zu Windows 7 Ultra etc. ??

    Besten Dank,
    kuemmel
     
  21. Vincon

    Vincon Mitglied

  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.