Windows 7 Systemkopie als Reservesystem auf andere Festplatte clonen


Forum: Backup und Restore (Windows 7)

Datenssicherung und Recovery unter Windows 7 mit Windows Bordmitteln und Zusatzsoftware

  1. Hallo Community,

    ich suche ein möglichst kostenloses Tool, mit dem ich eine 1 zu 1 Kopie meines Windows 7 Systems auf eine zweite Festplatte machen kann. Dann bräuchte ich bei einem Festplattencrash nur die Reserveplatte einbauen und könnte sofort weiterarbeiten. Ist sowas möglich?

    Gruß

    der unwissende
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Systemkopie als Reservesystem auf andere Festplatte clonen

    Ja, das ist möglich. Es verschiedene Programme, wo du die Festplatte clonen kannst z.B. Acronis True Image 2010 (Reg. Version!). sicherlich gibt es bestimmt auch Freewareprogramme, die das können, vieleicht mal danach googeln.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.