Windows 7 Symbol fuer freigegebene Ordner aendern


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

Schlagworte:
  1. pcfreak

    pcfreak Aktives Mitglied

    Bei Windows NT, 2000, XP und Vista wurde ein freigegebenes Verzeichnis dadurch gekennzeichnet, dass es ein anderes Symbol besaß. Früher eine Hand unter dem Ordner, bei Vista waren es 2 Köpfe auf dem Ordner.
    Leider wird das unter Windows 7 nicht mehr angezeigt.
    Vieleicht gibt es aber eine Möglichkeit, das Freigabesymbol wieder zu aktivieren. Mit einer Registry-Änderung vieleicht.

    Wenn also jemand weitere Infos hat, immer her damit.
     
  2. Werbung
  3. unawave

    unawave Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Symbol fuer freigegebene Ordner aendern

    Ich vermisse diese Kennzeichnung auch. Und wie ich laß vermissen es auch viele andere. Läßt sich aber vermutlich nicht wieder aktivieren. Weil: Viele Ordnersymbole besitzen ja jetzt dieses "Schloßsymbol" - und das sitzt genau an der Stelle, wo sonst diese zwei "Köpfe" waren.

    Da hilft wohl nur das Programm fsmgmt.msc um sich zumindest einen Überblick über die Freigaben zu verschaffen.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.