Windows 7 stuerzt staendig ab - friert ein oder Bluescreen


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

Schlagworte:
  1. Crusade²

    Crusade² Mitglied

    Hoy Hoy

    Also ich bin ziemlich enttäuscht von Windows 7.
    Hatte davor Windows XP 64bit drauf und muss sagen, das dass wirklich viel stabiler und schneller geloffen ist. Bei mir hat Windows 7 schon bei der installation gestreikt. Als ich es dann endlich mal drauf hatte, war ich anfangs sehr froh das es läuft und das Design ist wirklich gut gelungen (kennt man ja schon von Vista). Nach installation von Fireox, AntiVir usw. kamen die ersten abstüze. Zur zeit sind es zwischen 5-10 abstürzen (Bild friert ein oder Bluescreens). Auch während dem starten kommen mindestens 3 fehler die Windows nicht hochfahren lassen. Vllt weiß ja jemand wie man das wieder hinbekommt das Win 7 richtig läuft.

    lg

    Crusade²

    EDIT:

    Jo ich denk und hoff das sich des mit dem sp1 ändern wird.
     
  2. Werbung
  3. kelevra

    kelevra Aktives Mitglied

    AW: Wie häufig stürzt euer Windows 7 ab?

    Wenn du zu Win7 unkompatible Software meinst: Dafür kann das OS nichts. Und die Software entwickler sind ja gut dran ihre Produkte anzupassen, wenn nicht schon passiert. Das war bei der Markteinführung von Vista viel schlimmer.
     
  4. CarstenK

    CarstenK Aktives Mitglied

    AW: Wie häufig stürzt euer Windows 7 ab?

    Wäre schon mal interessant zu wissen was bei dir genau schief läuft. Ich selber nutze Win7 auf einem MacBook mit VMWare 3.0 zb. und das ohne ein Problem.
    Drauf ist: Win7 64-Bit Ultimate, Office 2007 SB, Avira Pro, Firefox, Wireshark, iTunes...und wohlgemerkt, das lief auch schon beim RC ohne Problem. Außerdem habe ich noch einen Dell und eine HP PC jeweils mit Windows 7 drauf, auch bei diesen läuft alles zur meiner Zufriedenheit.

    Als Admin und Systemberater habe ich jetzt schon einige verschiedene Systeme mit Win7 installiert und alle laufen...ein paar Beispiele:
    Sony, Dell, HP auch div. Selbstbauten waren bei...aber ich muss auch sagen, das ich diese immer neu Aufsetze und niemals einfach drüber installiere!
    Ich denke da liegt doch bei einigen der "Hase im Pfeffer"!
    Was mir auch Privat auch immer wieder unterkommt, ist die Tatsache, dass Leute Installationen machen und wenn ein Neustart gefordert wird, diesen weglassen..."ich muss ja noch mehr installieren"...alles hintereinander weg...da braucht man sich nicht wundern, oder?
     
  5. Salsaprinz

    Salsaprinz Mitglied

    AW: Wie häufig stürzt euer Windows 7 ab?

    Versuche doch mal folgendes und überprüfe Deine Bios Einstellungen, denn häufig sind Blues-screens die Folgen einer falschen Bios-Einstellung. Ggf. hilft auch ein Bios-Update

    Bei der Installation beachten:
    Bios-Einstellungen für Windows 7 – 64 Bit:
    1.[FONT=&quot] [/FONT]SATA: „ahci“
    2.[FONT=&quot] [/FONT]Hpet: „64-Bit“

    Normal-Stellung für Windows XP:

    1.[FONT=&quot] [/FONT]„disable“
    2.[FONT=&quot] [/FONT]„32-Bit“
     
  6. PCFreddy

    PCFreddy Aktives Mitglied

    AW: Wie häufig stürzt euer Windows 7 ab?

    es kanns ein das dein Windows ein ganz dicken Fehler hat .
    Sind alle Treiber instaliert ??
    Wenn alles nicht hilft musst du Windows neu instaliern !
     
  7. Crusade²

    Crusade² Mitglied

    AW: Wie häufig stürzt euer Windows 7 ab?

    Alle treiber sind drauf, war zuerst ein wenig verwirrt als ich meine treiber cd eingelgt hatte und eine fehlermeldung kam das sie nicht von dem system unterstüzt wird...
    @Salsaprinz
    wie meinst des mit den bios einstellungen?
    hab eig nicht viel im bios geändert.
    installiert hab ihc auch nur firefox (stürzt bei mir auhc sehr oft ab), antivir, meine spiele, animake usw.
    hier mal mein system (selber zusammengestellt)

    Asus Maximus II Fromula/Intel Core 2 Quad Q6700 (4x3,5GHz)/Zotac Geforce 9800gtx Amp!/4 GB OCZ Reaper HPC/ATX Super Flow Atlas Design Edition 680 watt /Thermaltake ProWater PW850i/Cooler Master Centurion 534 Midi Tower ATX/Surpreme FX II

    hab nur meine cpu en bissel übertaktet.
    mal guckn was des erste SP bringt...
     
  8. Salsaprinz

    Salsaprinz Mitglied

    AW: Wie häufig stürzt euer Windows 7 ab?

    Schau Dir einfach mal Deine Bios-Einstellungen an. Stimmen die Einstellungen mit meinen Angaben überein? OK, dann liegt es daran nicht.

    Stimmen Deine Einstellungen nicht mit meinen Angaben überein, OK, dann solltest Du diese entsprechend einstellen. Ansonsten hast Du weiterhin die fröhlichen Abstürze, weil andere Einstellungen nur für die 32-Bit-Version sinnvoll sind. Also, nachsehen lohnt sich.

    Hat alles nichts geholfen? Lade Dir dann nochmal ein Bios-Update runter, installiere das Update und starte den PC neu. Vielleicht bist Du dann alle Sorgen los.

    Übrigens bin ich kein Freund vom Übertakten der CPU, denn die heutigen PC´s sind alle fix und die CPU stirbt regelmäßig früher durch die Übertaktung. Naja und ohne CPU - ist nicht viel los ...
     
  9. michael

    michael Beta Tester

    AW: Windows 7 stuerzt staendig ab - friert ein oder Bluescreen

    Ich würde an deiner Stelle mal die CPU auf den Standardtakt zurücksetzen und mal gucken, ob dann alles glatt läuft. Das letzte BIOS-Update hast du sicherlich eingespielt, oder? Wenn das alles nichts hilft, dann poste mal den genauen Wortlaut deiner Bluescreens.
     
  10. Crusade²

    Crusade² Mitglied

    AW: Windows 7 stuerzt staendig ab - friert ein oder Bluescreen

    Hab die CPU shcon ne weile wieder auf dem normlwert nachdem ich ne meldung bekommen hab das oc fehlgeschlagen wär. Und bei win xp lief es ja auhc ohne große probleme.
    @michael
    wie meinst des jetzt? soll ich alles aufshcrieben was kommt oder wie?^^(wenn du mich meinst)

    Des mit den abstürzen beim starten wird immer extremer.
    heute habe ich 8 anläufe gebraucht bis windows überhaupt mal richtig gestartet war.
    6 mal nur hochgefahren und dann wieder abgestürzt. und dann nochma 2 bluescreens.
    Virenscan habihc auch shcon durchlaufen lassen.
     
  11. PCStyle

    PCStyle Mitglied

    AW: Windows 7 stuerzt staendig ab - friert ein oder Bluescreen

    Er meint was auf bei den Bluescreens dran steht oda du machst ein foto !!!
    MfG PCStyle
     
  12. Salsaprinz

    Salsaprinz Mitglied

    AW: Windows 7 stuerzt staendig ab - friert ein oder Bluescreen

    Ich habe da noch eine Idee: Bei mir stürzte W7 am Anfang auch regelmäßig beim Hochfahren ab (aber ohne Bluescreen). Der Fehler lag dabei an einem defekten DVD-Laufwerk. Mein Vorschlag überprüfe doch mal Deine Hardware...
     
  13. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 stuerzt staendig ab - friert ein oder Bluescreen

    Nach meiner Erfahrung scheint es ein Hardware-Problem zu sein. Entweder defektes Bauteil (RAM, CPU, Motherboard) oder fehlerhafte Einstellungen im BIOS (RAM/CPU) bzw. Timingwerte. Es liegt definitiv nicht an Windows 7.
     
  14. haiFISCH

    haiFISCH Neuling

    AW: Windows 7 stuerzt staendig ab - friert ein oder Bluescreen

    Hallo zusammen,
    seit Sonntag Abend friert mein Win 7 Pro auch ein wenn ich einige Zeit im Internet surfe. Vermute dass das irgendwie mit Alice zusammenhängt. Denn als ich über die Feiertage bei meinen Eltern war konnte ich auch stundenlang im Internet sein ohne das Windows einfriert, allerdings war ich da mit T-Online verbunden, aber vor Weihnachten auch mit Alice und da gab es noch keine Probleme...Das Problem nervt auf jeden Fall und es taucht nur auf wenn ich mit dem Internet verbunden bin. Ansonten kann ich zocken oder Musik hören soviel ich will, da hatte ich bis jetzt noch keine Probleme...
     
  15. carix6666

    carix6666 Neuling

    AW: Wie häufig stürzt euer Windows 7 ab?

    hi nimm mal von den 4gb arbeitsspeicher 2 raus. war bei mir auch so. mit 2 gb funktioniert es ! besonders in verbindung mit einer gt220 von nvidia.
    cu carix
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.