Windows 7 stürzt ab


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. NennyDeluxe

    NennyDeluxe Neuling

    Hallo alle zusammen.

    Also ich hab mich hier angemeldet, um möglicherweise Hilfe bei meinem Problem zu bekommen.

    Ich weiß nicht, ob dieses Thema in diesem Forum richtig ist, was daran liegt, dass ich, ehrlich gesagt, nicht viel Ahnung habe. ;)

    Und zwar habe ich mir vor zwei Tagen einen neuen PC gekauft (COMPAQ presario) mit Windows 7.

    Das Problem ist jetzt, dass dieser immer wieder abstürzt (mehrmals im Internet (Mozilla Firefox 3.6), bei den Spielen, die schon auf dem PC waren und bei der Übertragung meiner Dateien vom Handy auf den PC).

    Ich hab schonmal ein bisschen bei Google gesucht (so bin ich auch zu dieser Community gekommen), aber da wurde als Grund so gut wie ausschließlich die Temperatur angegeben. Das kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen. Also zumindest von außen ist der PC kühl.

    Ich hoffe wirklich, dass mir hier weitergeholfen werden kann und bedanke mich schonmal im Vorraus.

    Liebe Grüße
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 stürzt ab

    Wegen des Temperatur-Problems lade dir erst mal das Programm Everest Ultimate
    herunter, erzeuge einen Report und lade ihn hier im Forum hoch. Dann kann ich dir genau sagen, ob es ein Temperatur / Spannungsproblem ist.
     
  4. NennyDeluxe

    NennyDeluxe Neuling

    AW: Windows 7 stürzt ab

    Hallo
    also da 'Everest Ultimate' ist mir etwas zu teuer. Ich hab bei 'chip.de' ein kostenloses gefunden: SiSoft-Sandra . Das funktioniert allerdings irgendwie nicht..
    Hast du/oder jemand anderes noch eine andere Idee?
    LG
     
  5. kelevra

    kelevra Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 stürzt ab

    Lade Dir doch einfach von hier die Demo herunter. Für den einmaligen Einsatz dürfte das reichen.
     
  6. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 stürzt ab

    Du kannst die Version bei meinem angegeben Link als Testversion verwenden. Ist leicht eingeschränkt. Aber reicht für die Zwecke hier vollkommen aus.
     
  7. NennyDeluxe

    NennyDeluxe Neuling

    AW: Windows 7 stürzt ab

    Ich hab hier bei mir auf dem PC so eine Syteminformation gefunden.
    Im Moment sieht es temperaturmäßig wie folgt aus:

    AMD Athlon(tm) II X4 630 Processor: 30,500 C
    Lokale Festplatte: WDC WD10 EADS-65M2BX SCSI Disk Device: 40 C

    Aber im Moment läuft er ja..wer weiß, wie lange noch.
    Mittlerweile haben wir ihn auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, weil die Vermutung bestand, dass es irgendeinen Konflikt verschiedener Software gibt.
    Hat aber nichts gebracht. Zwischenzeitlich ist die Temperaur des Prozessors bei ca. 33 C aber höher hab ich es bis jetzt zumindets noch nicht bemerkt.
     
  8. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 stürzt ab

    Die Temperaturen sehen völlig normal aus. Läuft es wieder? Hast schon seit 4 Tagen keine Rückmeldung gegeben.
     
  9. NennyDeluxe

    NennyDeluxe Neuling

    AW: Windows 7 stürzt ab

    Nein es läuft es noch nicht vernünftig, aber ich hab jetzt mal ne E-Mail an HP geschrieben und hoffe, dass die da was rausfinden.
    Aber wenn du/ihr noch weitere Ideen habt, wäre ich sehr dankbar. :)
    LG
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.